Kann ein Ausländer ohne Krankenversicherung zum Hausarzt ?

3 Antworten

Darf er, wenn er einen Arzt findet, der ihn - auch als Privatzahler - als Neupatient aufnimmt. Und fraglich ob er dann das Rezept kriegt, so wie er sich das vorstellt.

Kann mir nicht vorstellen das er so viel Geld über hat.. wieso ist er nicht versichert ? Er muss ja irgendwo gemeldet sein ? In DE ist das Pflicht

Christina894
Beitragsersteller

er kommt aus einem nicht EU Staat und ist nicht mit einer Krankenversicherung n aus der EU versichert.

Fabian3596  09.08.2021, 20:11
@Christina894

Dann sollte er das schleunigst nachholen. War dee noch nie bei ner behörde. Wie will er den hier ohne Versicherung und job klarkommen