Medikamente?

ich meine ich bin von den leuten da erzeihungberechtigt kind

3 Antworten

Wenn du in einer Wohngruppe wohnst , und regelmäßig Medis nimmst ,

besorgen doch die Wohngruppen Mitarbeiter die Medis bei U18 oder nicht ?

Und wenn du Kassenpatient bist , wahrscheinlich über deine Eltern ,

bekommst du doch kein Papierrezept mehr sondern das wird auf deine

Krankenkasse geladen und damit geht man zur Apotheke.

Wer hat denn deine Krankenkassenkarte ?

Ich würde das mit den Mitarbeitern der Wohngruppe besprechen,

oder willst du nicht , das die das mitbekommen , das du außer der Reihe

Setralin50mg hortest ?

Das Medikament wird ja gegeben bei:

  • depressiven Erkrankungen
  • Zwangsstörungen
  • Angststörungen
  • Panikstörungen
  • Posttraumatische Belastungsstörung

Das kann man wohl nicht einfach außer der Reihe bekommen.

Wie bist du denn erziehungsbericht als minderj. und für wen...? Zudem sollten die Betreuer in deiner Wohngruppe doch wissen, wie das von statten geht wenn kein Elternteil dabei ist - normal bekommen die dann ja eine Vollmacht für sowas oder haben selbst Ärzte vor Ort.

Denke nicht, dass du alleine vom Arzt, außer vllt dein Hausarzt der dich und deine Eltern kennt im Rahmen einer Folgebehandlung, ohne Einwilligung eines Sorgeberechtigten behandelt wirst/ein Rezept bekommst. Setralin verschreibt eigentlich auch kein Hausarzt, weil er sich a) damit sein Budget belastet und b) er idR kein Facharzt für Psychatrie (Psychater) ist.

soniiii150
Beitragsersteller

Nein ich meine ich bin von den leuten da erzeihungberechtigt kind

und bekomme ich setralin50mg auch vom hausarzt verschrieben/normalen arzt

wenn der Arzt das für nötig hält, ja. Wenn er es nicht für nötig hält, nein. Verschreibungspflichtige Medikamente sind keine Smarties

soniiii150
Beitragsersteller

Also muss ich nicht bei den psyhater?