Elterntrennung und Alkoholsüchtigen vater?

2 Antworten

Hallo!

Nacoa bietet jeden Dienstag um 18 Uhr einen kostenlosen anonymen Chat für Jugendliche, die unter den Folgen der Alkoholkrankheit eines Elternteils leiden, an. Mach doch da mal mit: https://nacoa.de/projekte/beratungsangebote-rund-um-das-thema-kinder-aus-suchtfamilien

Außerdem stöbere mal auf der Seite www.Al-Anon.de

Maxim298
Beitragsersteller

Danke

heyy, ich hoffe erstmal, dass es dir besser geht ❤️‍🩹.

Es ist sehr stark von dir über solche Themen zu reden und richtig mutig das du das machst! Super, ich habe nämlich ein paar Stellen für dich - ich weiss nicht in welchem Land du lebst, doch diese Hilfenummern sind extra für Sorgen, Probleme & Hilfe:

  • Schweiz: 147 (pro juventute)
  • In anderen Deutschsprachigen Ländern gibt es da verschiedene, google mal „Sorgentelefon“ oder etwas ähnliches okay?

Ich habe selbst erfahrung damit gemacht, noch immer, und wenn du über etwas sprechen möchtest, melde dich bei mir :)

Ich habe natürlich nicht 24/7 zeit, doch wenn ich sie habe, nehme ich sie gerne für dich 🫶🏼.

Einen schönen abend und viel erfolg,

deine lau 💞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung