Elterngeld vorbei, was nun?

1 Antwort

hallo jenny, wenn dein Elterngeld ausläuft, könntest du Arbeitslosengeld II (auch bekannt als hartz IV) beantragen. Dabei wird auch die krankenversicherung für dich und deinen Sohn übernommen. Du solltest dich dafür so schnell wie möglich bei der agentur für Arbeit melden und deinen anspruch darauf prüfen lassen. alternativ könntest du dich auch über andere soziale leistungen informieren, die dir zur Verfügung stehen, liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Familie

Jenny1121
Beitragsersteller

Danke, für Dir schnelle Antwort.

Was meinst Du mit andere soziale Leistungen?

LG

michi57319  20.03.2023, 01:14
@Jenny1121

Euer Lebensunterhalt, sowie Miete wird dann vom Jobcenter bezahlt. Du hast ja noch deutlich mehr Kosten, als nur die Krankenversicherung.