Elternzeit als Lehrer für Kindergarteneingewöhnung

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Elterngeld gibt es nur bis zum 14. Lebensmonat! Da das Kind wohl bald 3 Jahre alt wird, dürften die ersten 14 LM ja schon rum sein.

Elternzeit gibt es bis zum 3. Geburtstag. Die könnte mit einer Frist von 7 Wochen angemeldet werden. Aber die wird dann nicht mehr bezahlt. Eine Option könnte die Teilzeitarbeit während der Elternzeit sein...

Urlaub nehmen. Als Lehrer ist das sicher schwierig. Im Notfall machen manche Kitas aber auch die Eingewöhnung am Nachmittag. Elternzeit ist ja eigentlich allerhöhstens für die ersten 3 Lebensjahre des Kindes gedacht.

mal den Rektor fragen

paul247
Beitragsersteller

haha!