Elternbrief bekommen wegen Schwarzen Humor?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich würde das Ganze so erklären wie es war ----> wenn du das beschönigst, wirst du noch mehr Zorn auf dich ziehen. Wenn du persönlich weißt, dass dein Lehrer diesbezüglich sehr sensibel ist & deinen Humor nicht teilt, dann würde ich in Zukunft Witze mit eindeutigem Unterton eben nicht mehr in seiner Anwesenheit erzählen.

Die Grenzen zwischen satirisch-ironischen oder beleidigenden Elementen sind übrigens fließend.

Wenn man einen plumpen Witz über eine Ethnie erzählt, ist das nicht zwangsweise Satire. Wenn etwas feingeistig auf eine bestehendes gesellschaftliches oder politisches Problem hinweist, schon eher.

Was der eine Humor nennt, nennt der andere geschmacklos. Etwas Satire zu nennen, macht es nicht automatisch zur Satire. Eine klare Grenze hier zu ziehen, ist recht schwer.

Ohne zu wissen, was ihr von euch gebt, kann hier keiner ein Statement abgeben, ob es das eine oder das Andere ist.