Eltern zwingen mich dazu, zur Moschee zu gehen was tun?

12 Antworten

Im Koran steht, dass es kein Zwang im Glauben gibt. Sag das deinen Eltern.

Wenn sie nach einer sachlichen Diskussion immer noch stur bleiben, würde ich die Geistlichen in der Moschee dazu auffordern mit deinen Eltern zu reden.

Erzähl ihnen einfach, dass du es zeitlich nicht mehr schaffst regelmäßig in die Moschee zu gehen aber deine Eltern dich dazu zwingen.

Wenn das immer noch nicht hilft, gehst du zum Jugendamt und sagst, dass du gegen deinen Willen dazu gezwungen wirst in die Moschee zu gehen und dir von deinen Eltern nahegelegt wurde, die Schule abzubrechen.

Bleibe stark und gib nicht auf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wollte nochmal erwähnen das ich Samstags und Sonntags von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr in der Moschee bin

MatthiasHerz  26.01.2019, 13:25

Sechs Stunden? Zweimal zehn bis achtzehn Uhr sind sechzehn Stunden.

freieswort  26.01.2019, 09:55

Das ist unzumutbar, sechs Stunden Moschee, wo sind wir denn! Das hat mit Gottesdienst nichts mehr zu tun. Da wird die Parallelgesellschaft geformt. Deine Zukunft IN DEUTSCHLAND zählt für deine Eltern offenbar nicht.

Sprich mit dem Vertrauenslehrer und wenn alles nicht hilft mit dem Jugendamt.

verreisterNutzer  26.01.2019, 09:53

Da sieht man mal wieder, wie himmelweit unsere Kulturen auseinander klaffen!
Du hast jedenfalls hier in Deutschland mit 14 das unumschränkte Recht, deine Religion selbst zu bestimmen!

Wenn das deinen Eltern nicht passt, haben sie das Nachsehen!
Tipp: Mit deinem Schulrektor sprechen!

Nanos95  26.01.2019, 09:37

Was macht man in der Moschee so lange? Kannst du dort nicht lernen?

Girl2108
Beitragsersteller
@Nanos95

Nein, dort lernt man hauptsächlich nur die dinge, die auch was mit der Msochee zutun haben. Also einfach mal mathebuch rausholen und lernen is nicht.

Nanos95  26.01.2019, 09:49
@Girl2108

Was willst du jetzt von Antworten hören? Du hast 2 Möglichkeiten:

entweder du gehst weiter hin oder du beginnst einen Riesen Streit mit deinen Eltern (evtl Jugendamt einschalten)

Normal diskutieren geht ja nicht hast du gemeint, weil für deine Eltern die Religion das Wichtigste ist. Und die sagen Schule abbrechen.

Wollen dich dann an einen mit Geld verkaufen oder was? Weil ohne Bildung landest du im Müllhaufen

Ganz schwierig, da du aus einem anderen Kulturkreis kommst. Dir zu sagen, es gibt hier Religionsfreiheit, bringt dich sicherlich nicht weiter, da dies deine Eltern wohl herzlich wenig interessiert und es dir darum ja auch gar nicht geht.

Du kannst nur darauf hoffen, dass sie einsehen wie wichtig Bildung ist. Du hast ein Ziel: Ärztin! Das erreicht man nicht, wenn man mit 14 von der Schule muss...

Sage deinen Eltern, sie wollen doch sicherlich stolz auf dich sein. Und wie stolz wären sie, wenn du es schaffst Ärztin zu werden. Oder planen sie dich mit 18 zu verheiraten? Sage ihnen du möchtest ja zur Moschee, aber eben nicht stundenlang. Du benötigst die Zeit zum Lernen und warum sie dich daran hindern wollen? Gute Eltern unterstützen ihre Kinder und Allah fände es bestimmt auch ziemlich klasse, wenn du zu einem gebildeten und anerkannten Mitglied der Gesellschaft wirst. Oder steht irgendwo im Koran, dass die Menschen "dumm" bleiben sollen...?

Es ist sicherlich ein schwieriger Weg für dich, aber du musst immer und immer wieder sagen, wie wichtig dir die Schule ist und beten kannst du auch Zuhause. Das Eine schließt das andere ja nicht aus!

Sag ihnen, dass in Deutschland mit 14 Jahren Religionsmündigkeit besteht und dass sie sich an dieses Gesetz halten müssen. Sie leben freiwillig hier und nicht in einem islamischen Land.

Du kannst jederzeit zum Jugendamt gehen und um Hilfe bitten.

Es ist völlig unakzeptabel, daß deine Eltern dich in die Moschee drücken und keinerlei Wert auf die Schule legen. In Deutschland herrscht Schulpflicht!

Es muß völlig umgekehrt sein.

Alles am Islam ist falsch. Es ist eine brutale Beduinenverschwörung.

Lies aufklärende Bücher. Es gibt keinen Allah.

https://www.amazon.de/Mohamed-Eine-Abrechnung-Hamed-Abdel-Samad/dp/3426300796/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1548492751&sr=8-1&keywords=mohammed+abrechnung

https://islamentschleiert.files.wordpress.com/2015/11/geschichtemohammedsentschleiertdenislam.pdf

Girl2108
Beitragsersteller

Ich glaube zwar an Allah aber tritzdem danke für deine antwort