Eltern zum neuen Schulrucksack überreden

9 Antworten

Sag doch einfach, dass du einen Teil davon selbst bezahlen wirst. Meine Eltern erlauben es mir dann oft :) Du könntest ihn dir aber auch zum Geburtstag/Ostern/... wünschen.

Und ansonsten... wenn andauernd etwas kaputt geht ist es ja vielleicht auch billiger mal einen neuen zu kaufen anstatt den alten immer reparieren zu lassen.

Oder du sagst, dass so gut wie alle in deiner Klasse schon einen neuen bekommen haben :)

.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Viel Glück!

Darf ich fragen, wie alt Du bist? Falls über 15: Du könntest einen kleinen Nebenjob annehmen und die Hälfte selbst dazuzahlen.

moonstone21
Beitragsersteller

Ich bin 13 und besuche die 7. Klasse eines Gymnasiums. Einen kleinen Nebenjob als Zeitungsausträgerin hier im Dorf währe drin

Vogelfee  20.02.2015, 23:45
@moonstone21

Das Problem ist halt, dass Ihr am Gymmi so irre viel lernen müsst. Du könntest es ja mal ausprobieren mit dem Zeitungaustragen.

Nach eineinhalb Jahren nen neuen Rucksack? Ich hatte meine ersten zwei Schulrucksäcke jeweils 4 Jahre und meinen derzeitigen hab ich seit fast 8! Jahren und schlepp ihn täglich mit in die Schule/ Ausbildung/ Arbeit. Ich weiß ja nicht, was du mit deinem Rucksack machst, aber vielleicht solltest du ein wenig sorgfältiger damit umgehen...

Meine Eltern hätten mir einen Vogel gezeigt, wenn ich nach eineinhalb Jahren einen neuen Rucksack verlangt hätte.

Du hast Rückenschmerzen und der neue Rucksack ist viel ergonomischer und passt sich dem Rücken an ;)

Wie wäre es mit 'Ich bezahle es von meinem Taschengeld?'... ein Rucksack kann, wenn man auf ihn gut aufpasst, auch locker 5 Jahre halten.