Eltern zum Mofa Führerschein überreden?

1 Antwort

Du wirst sie nicht überzeugen, wenn sie dagegen sind. Ich spreche aus Erfahrung - als Mutter, die Motorräder zum 🤮 findet.

Warte, bis du 18 bist. Dann kannst du machen, was du dir finanziell erlauben kannst.

Cidre34
Beitragsersteller

Wieso finden sie es denn 🤮?

DaKaBo  03.08.2024, 18:25
@Cidre34

Wer "sie"? Deine Eltern?

Oder meinst du "Sie"?

Cidre34
Beitragsersteller
@DaKaBo

Ich meine dich . Warum du es so hasst

chillipalmer89  03.08.2024, 17:16

Mofa ist nicht gefährlicher als Fahrradfahren. Nur das Muskelkraft durch Motorkraft ersetzt wird. Und gegen Fahrradfahren haben die Eltern ja wohl bestimmt nichts.

Btw: Reitunfälle ( so ein typisches Mädchending) sind gefährlicher und häufiger als Mofaunfälle.

chillipalmer89  03.08.2024, 18:29
@DaKaBo

Tja, sich über die Sicherheit zu sorgen ist das eine. Irgendwas zum Kotzen zu finden ist aber eine persönliche Meinung die man nicht auf sein Kind projezieren sollte.

DaKaBo  03.08.2024, 18:45
@chillipalmer89

Tu ich nicht. Motorisierte Zweiräder sind in unserer Familie aber eh nicht so ein Thema, war es noch nie. Mein Sohn (19) ist Treckerfahrer und -schrauber, meine Tochter (15) leidenschaftliche Fahrradfahrerin, Leichtathletin und Handballerin. Hat auch mit Pferden nie was am Hut gehabt.

Mir persönlich ginge es tatsächlich so, dass ich nicht mehr ruhig schlafen könnte, wenn ich wüsste, dass die mit so einem Gefährt unterwegs sind. Kenne mehrere aus meiner Jugend- und Fahrschulzeit und später aus dem Dorf, wo ich jetzt wohne, die es auf dem Motorrad zerlegt hat.

Wir sind hier auf einem Dorf mit Oldtimer-Trecker-Club. Ich bin froh, dass hier sowas angesagt ist.

Aber jedem das Seine...