Eltern zum eigenen LS22 Server überzeugen?

3 Antworten

Kommt darauf an, was du als Gegenleistung dafür bieten kannst.

Mit reinen Argumenten wirst da wenig Erfolg haben.

Deine Info ist allerdings falsch :) Der LS hat einen Multiplayermodus, wofür es keinen besonderen Server braucht. Man kann, wie aus den Vorgängerversionen gewohnt, einfach als Spieler ein Spiel eröffnen und auf dem offiziellen Server spielen. Mit bis zu 16 Mitspielern, Crossplay, Mods etc.

Einen Server braucht man in der Regel nur dann, wenn zum einen das Savegame nicht nur bei einem Spieler liegen soll und das Spiel jederzeit gestartet werden und sogar teils dauerhaft aktiv ist, ohne dass man dabei z.B. nur von einem Spieler abhängig wäre oder der seinen PC auch bei Abwesenheit laufen lassen muss. Als normaler Spieler brauchst du jedenfalls keinen Dedi-Server :) Das Geld kannst du dir also sparen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spieler und Modder seit der ersten Stunde des LS22

Es wundert mich ehrlich gesagt, dass man für ein Computerspiel (Landwirtschafts-Simulator) einen eigenen Server für den Multiplayermodus braucht.

Und bei Kosten von 37€ im Monat, kommen auf dem Jahr gut 444€ zusammen und ganz ehrlich, dass finde ich viel zu viel.

Vielleicht suchst du dir einen kleinen Job, sodass du einen Teil dazu selbst beitragen kannst.