Mine Hoster Server?

3 Antworten

da mein komplett kostenloser Minecraft Server, der bei uns unten auf unserer Synology DiskStation DS418play läuft, ständig abstürzt

dann informiere dich doch mal darüber, WARUM er abstürzt.

Schau dir doch mal die Logs an...

Leider möchten meine Eltern dies nicht, da sie sagen, ich soll auf dem kaputten Synology-Server spielen.

Rede mit ihnen darüber, dass es nicht so funktioniert, wie du es dir vorstellst, und behebe das Problem.

39€ pro Monat finde ich schon etwas viel, wenn man es nicht unbedingt braucht - und du möchtest die Kosten komplett auf deine Eltern abwälzen, so wie sich das liest. Komplett kostenlos ist dann das offensichtlich nicht mehr.

----

EDIT an der Stelle: Okay, offenbar ist der Preis für 90 Tage. Da ist das weitaus akzeptabler, auch wenn es dennoch günstiger geht

---

Für den Preis kannst du dir auch einen kleinen Rechner kaufen, welcher in ein paar Monaten weniger kosten wird - auch wenn man die Stromkosten beachtet.

Ich selbst lasse z.B. über einen NUC 8 (i5) zwei Minecraft-Server und viele weitere Dienste laufen. Es gibt aber auch - besonders gebraucht - Geräte mit sparsamer, aber Leistungsstarker CPU.

Hierbei solltest du jedoch diverse Dinge über Netzwerktechnik und -sicherheit wissen, denn damit das von daheim öffentlich ist, brauchst du eine Portfreigabe o.Ä. - das macht dein Heimnetz angreifbar.

Wenn du wirklich einen Server mieten willst, wirst du vermutlich auch einen weitaus günstigeren Anbieter wählen können - mit einem einstelligen Europreis pro Monat ...

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.

Mietest du da einen dedizierte?

Für Minecraft reicht ein root von netcup völlig aus

Bekommst da 2kerne und 8gb RAM für 8-10€ im Monat

Naja das sind über 10€ im Monat, kein wirklich guter Deal.

https://squote.de/minecraft.php

Das ist deutlich billiger. Der ist auch Prepaid und du zahlst am besten monatlich, damit du immer kündigen kannst, falls der doch nix ist.

Du gehst einfach in nen Laden, holst dir ne Paysafecard und zahlst mit der. Wollen die dir das echt verbieten?