Eltern zu mehr streaming überreden?

Hipponax  27.04.2021, 20:52

Streamen i.S.v. Netflix oder eher wie Unge?

lochimsocken
Beitragsersteller

Ich rede von Live Streaming wie Unge ;)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bringen Sie Ihren Eltern die Bedeutung Ihres Hobbys näher und zeigen Sie die grundlegende Signifikanz von mehr Zeit auf. Machen Sie Gegenangebote, als Ausgleich Sport oder Sie sind bereit, eine Aktivität mit Ihren Eltern zu machen.

Selbst mit 3 Stunden pro Woche wäre das zu wenig oder 2x pro Woche, um etwas aufzubauen ;) Außer das Hobby näher zu bringen und zu erklären warum du mehr Zeit brauchst und häufiger streamen solltest wenn du was erreichen willst.

lochimsocken
Beitragsersteller

Ich weiß dass das immer noch zu wenig ist abe mehr geht leider zurzeit nicht weil ich nicht mehr darf und was heißt was erreichen willst ich möchte mir nur eine kleine Community aufbauen mit der ich Spaß haben kann

Comp4ny  27.04.2021, 21:30
@lochimsocken

Definiere klein?
Wenn man noch keine Basis hat, wird es schwer eine aufzubauen. Man muss aus der Masse herausstechen. Verstehe mich nicht falsch, mach das Hobby, es macht Spaß, aber wenn man wirklich was damit aufbauen & erreichen will, wartet sau viel Arbeit. Das sollte immer bewusst sein.

lochimsocken
Beitragsersteller
@Comp4ny

Ich habe jetzt 52 Follower und stehe kurz vor der Affiliate :)

Comp4ny  28.04.2021, 09:20
@lochimsocken

Schön dass du kurz vor Affiliate stehst. Dann hast Du sicherlich auch schon ein Gewerbe angemeldet und bist beim Finanzamt registriert richtig?

Davon abgesehen weißt du natürlich auch was auf jede überhaupt ist... Richtig?

lochimsocken
Beitragsersteller
@Comp4ny

Ja ich ha mich informiert das läuft alles über de Wltern und das wird als Job gewertet wie Zeitungaustragen usw. Also saef ich kleine Jobs mit 14 ausführen solang ich nicht mehr als 8000 Euro im Jahr verdien und mehr als 8h in der Woche stream

Comp4ny  28.04.2021, 11:57
@lochimsocken

Sobald du Affiliate bist, musst du ein Gewerbe anmelden, da du eine Gewinnabsicht hast. Heißt Gewerbe wofür du 18 Jahre alt sein musst. Wenn deine Eltern dir ein Gewerbe anmelden wollen, dann ist das gut, läuft aber dann über die & haben auch die Kontrolle dazu. Jährlich eine EÜR an das Finanzamt sollte man aber nicht vergessen.

Zeitung austragen mit einem Gewerbe zu vergleichen, ist eher falsch.
Als Zeitungszusteller, so wie du es wohl machst, spricht von man von einer Scheinselbständigkeit. Twitch Affiliate ist jedoch eine Selbstständigkeit & daher eine ganz andere Rechtliche Sachlage.

lochimsocken
Beitragsersteller
@Comp4ny

Wenn es über die Eltern läuft us ja alles gut