Argumente um eltern zu überreden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es denn etwas, das deine Eltern von dir wollen, bei dem du aber nicht recht willst, normalerweise? Vor allem Mitarbeit im Haushalt würde mir einfallen. Du kannst anbieten mehr zu helfen, und das was du eh schon zu tun hast ohne Beschwerden und ohne dran erinnert zu werden zu machen.

Wie siehts mit der Schule aus? Kannst ja fragen ob du einen szuschuss kriegst wenn du gute Noten kriegst.

Wie wärs mit nem Teilzeitjob? Das würde sich natürlich besonders anbieten.

Sonst fällt mir noch ein dass du um ein Taschengeldvorschuss fragst, und auch Geld dass du als vorgezogenes Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk bekommen könntest.

Vielleicht gibts noch etwas das deine Eltern gern von dir hätten, bezogen aufs Verhalten? Zum Beispiel, wenn deine Mutter wie meine ist, könntest ihr anbieten dich öfter etwas schicker anzuziehen. Meine hätte sich da sehr drüber gefreut, das hätte sicher beim Überreden geholfen. Also nur als Beispiel, irgendwas in der Richtung wird wohl geben.

Marco1936
Beitragsersteller

Wow oke du hast mir grad so geholfen ehrlich ich bin grad so glücklich darüber also ich werde aufjedenfall zu diesen themen kommen und vllt hilft das ja. Kuss geht raus 🙏🏽

Naja ich kenne keine..Aber hilf doch viel biela im Haushalt vielleicht kriegst du dann mehr Geld?

Marco1936
Beitragsersteller

Oke danke trdm das werde ich in meine powerpoint aufnehmen 😁