wie kann ich meine eltern überreden, dass meine freundin bei mir einziehen darf, ich hoffe das ihr mir ein paar argumente liefern könnt?

10 Antworten

Die einzig realistische Möglichkeit sehe ich darin, dass Du Deine Eltern und die Deiner Freundin an einen gemeinsamen Tisch setzt und die "Erwachsenen" darüber reden, quasi von Elternteil zu Elternteil.

Du erwähntest, dass die Eltern Deiner Freundin etwas beisteuern würden, ergo hast die die ja bereits "auf Deiner Seite" und können Dir als Sprachrohr dienlich sein.

Meine persönliche Meinung jedoch:

Die Idee, mit 17 die vermutlich ebenfalls minderjährige Freundin ins Elternhaus einziehen lassen zu wollen ist mit Abstand die dämlichste Idee, von der ich je gehört habe. Ich trau mich gar nicht zu fragen, wie lange ihr schon in einer Beziehung seid...

LuckyStrikeSlv  29.02.2016, 00:04

Wie gesagt, sinnvoll ist die Idee wirklich nicht, ehrlich. Aber dennoch: Ich würde zunächst mit den Eltern Deiner Freundin reden, mich vergewissern, ob sie dahinterstehen. Erkläre Ihnen die Situation und bitte Sie darum, mit Deinen Eltern zu reden. Kennt ihr euch schon lange und finden sie die Idee gut, würden sie das - denke ich - sich machen. Der nächste Schritt wäre, Deine Eltern darüber zu unterrichten, dass die anderen Eltern mit ihnen reden wollen. Die Gefahr hierbei ist, dass sie gleich ablehnen, daher würde ich nicht mit der Tür ins Haus fallen, sondern zunächst von einem gemeinsamen Essen reden / vorschlagen, quasi zum Kennenlernen. Das zeigt Deinen Eltern z.B. eine gewisse Ernsthaftigkeit. So ein Essen sollte selbstverständlich auf neutralem Terrain stattfinden, also in einem Restaurant. Hier könnten die Eltern Deiner Freundin versuchen, das Gespräch in die richtige Richtung zu lenken - möglicherweise sorgt das dafür, dass sich Deine Eltern ernsthaft damit auseinandersetzen. Möglicherweise. Das Gespräch kann aber auch gnadenlos nach hinten losgehen und such im schlimmsten Fall sogar ein Streit zwischen Deinen und ihren Eltern entfachen. Fingerspitzengefühl ist gefragt. Wie lang seid ihr denn zusammen?

xxPaperboyxx
Beitragsersteller

Erstmal danke das du dir zeit genommen hast vernünftig zu kommentiere, was soll ich denn so an dem tisch sagen ?

wieso traust du dich nicht zu fragen ?

Ich will mich ja nicht über deine Antwort aufregen, aber auf diese
Kindergarten Antwort habe ich wirklich keine Lust. Sei mir nicht böse,
aber ich probier hier mit der Hilfe von der Community eine Lösung bzw.
Argumente für mein Problem zu finden

Kindergarten Fragen ernten Kindergarten Antworten. Deine Freundin kann dann bei dir wohnen wenn du eine eigene Wohnung hast für die du Miete, Betriebskosten usw. aus eigener Tasche zahlst. Wer in der Wohnung/Haus deiner Eltern lebt entscheiden sie natürlich alleine, da gibt es auch kein überreden denn da geht es um deren Kosten und um deren Privatsphäre. Ich würde das genausowenig erlauben egal mit welchen "Argumenten" der Sprössling ankommt.

Ich bin auch zu meinem Freund gezogen, mit 15. Da war er 17.
Daher sein Dad, unter der Woche nur 3x mal da war, war es nicht so schlimm, und die Wohnung war groß.

Ich würde an deiner Stelle dich einfach mit deinen Eltern und deiner Freundin zusammen setzen und darüber reden.

Es ist schwer seine Eltern zu überreden, dass ein Mädchen in deren Haus einzieht.. Ich würde sagen eigentlich unmöglich

ChickenFinger12  28.02.2016, 23:36

Du willst eine Lösung? Okay wie alt bist du? Wenn du alt genug bist dann geh arbeiten und sag deinen Eltern du bezahlst alle anstehenden Kosten für sie. Wasser, Strom, Essen,..

xxPaperboyxx
Beitragsersteller

Ich will mich ja nicht über deine Antwort aufregen, aber auf diese Kindergarten Antwort habe ich wirklich keine Lust. Sei mir nicht böse, aber ich probier hier mit der Hilfe von der Community eine Lösung bzw. Argumente für mein Problem zu finden

Ihr bekommt eine gratis Haushaltshilfe.