Krank, aber auf Konzert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo ist denn das Problem?

Du sagst doch, Du hast Dir Freitag freigenommen. Fertig.

Was Du Freitag machst, geht Deinen AG somit nichts an. Wenn Du VORHER die Tage krankgeschrieben bist, dann musst Du auch zu Hause bleiben (außer jetzt so Kleinigkeiten wie einkaufen gehen oder so) aber Freitag hat ja nichts mehr mit der Krankschreibung zu tun, da kannst Du tun, was Du willst.

Und selbst wenn nicht, mal ehrlich, wen juckt es denn?? Soll Dir Dein Chef auf dem Konzert begegnen? Mach Dir mal keinen Kopf, geh einfach hin, wenn Du Dich dazu im Stande fühlst und dann passt die Sache, fertig

DarkLightning
Fragesteller

So denke ich auch, bloß sagen meine Eltern (die mich zum Bahnhof fahren würden) dass ich Mittwoch und Donnerstag in die Arbeit gehen soll, ansonsten fahren sie mich nicht :( Ich wünschte ich wäre jetzt schon 18 und nicht erst im Mai. Dann könnt ich selber fahren

L2345  10.02.2019, 22:36
@DarkLightning

Kommt darauf an, wie krank Du bist. Wenn Du Dienstag tot krank bist und Freitag gesund, dann ist das so, dann bleibst Du Dienstag zu Hause und Freitag gehts zum Konzert.

WENN Du allerdings Mittwoch oder so Dich schon Ordnung fühlst, ja, dann geh zur Arbeit und freue Dich auf das Konzert freitags !

DarkLightning
Fragesteller
@L2345

Ich werd einfach mal schauen wie es mir im laufe der Woche geht und dann weitere Entscheidungen treffen :)

Klar, es kann ja sein dass du am Freitag wieder fit bist, das weißt du ja jetzt noch nicht. Ich würde allerdings dann wirklich einen Urlaubstag nehmen, wenn du zum Konzert gehst. Auch wenn du bis einschließlich Freitag Krankgeschrieben wirst. Ansonsten kommt es eventuell nicht so gut an beim Chef, wenn er vom Konzert erfährt.

DarkLightning
Fragesteller

Freitag habe ich schon längst einen Urlaubstrag eingetragen und genehmigt gehabt (bevor ich überhaupst krank war) ;)

Moehre119  10.02.2019, 22:36
@DarkLightning

Generell: Wenn du an einem Urlaubstag krank bist und du eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bekommst, wird dir der Urlaubstag gutgeschrieben, musst also keinen Tag abgeben.

Hallo,

Urlaub hin oder her.

Wenn dein Arzt Dich bis einschließlich Freitag krank schreibt wirst Du auf kein Konzert gehen.

Du kannst dem vorbeugen, indem Du Deinem Arzt sagt's, die Krankmeldung reicht bis Donnerstag, weil Du am Freitag Urlaub hast. Jetzt kannst Du gehen, aber behalt's besser trotzdem für Dich.

Es stimmt schon, dass wenn Du im Urlaub krank bist, Dir der Urlaubstag gutgeschrieben wird.

Aber: Wenn sich ein Mitarbeiter während einer laufenden Krankmeldung auf einem Konzert rumtreibt, ist Schluss mit lustig.

Es sieht schon so blöd genug aus, wenn die Krankmeldung vor dem Urlaub kommt, wer glaubt denn so was bitteschön.

Gruß

Trantor

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das würde ich nicht machen. Entweder du arbeitest Donnerstag wieder und kannst Freitag aufs Konzert gehen, oder du bist krank dann kannst du auch nicht nach Berlin fahren

Ohne Krankmeldung für Freitag würde ich nicht zu nem Konzert gehen. Lass dich die ganze Woche krankschreiben.