Eltern überreden wegen Konzert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist überzeugungsarbeit gefragt. Aber da du und deine Freundin nun mal weit unter 16 Jahren seid, werdet ihr eh noch das Problem bekommen, dass ihr euch nach 22 Uhr nicht mehr in der Öffentlichkeit aufzuhalten habt.

Mein Tip daher: Lass dich von deinen Eltern fahren, sie sollen sich einen Tisch in einem Restaurant in der Nähe bestellen und euch dann auch wieder mit nach Hause nehmen.

Sicher, du fühlst dich erwaschsen und vernünftig. Aber Fakt ist, das es deine Eltern, das Gesetz und einige andere anderes sehen.

Versuche mit deinen Eltern diesen Kompromis zu besprechen, du wirst sehen, wenn sie merken, dass du nicht nur an dich denkst, sondern ihre Sorgen ebenfalls verstehst, dann kann man viel leichter einen Kompromiss finden.

Toi Toi Toi

lauraruppi
Beitragsersteller

Danke werde ich versuchen 🙌🏼❤️

Mit 15 ist es zu früh. Wäre das Konzert gleich um die Ecke, wäre es kein Problem. Aber 100km für eine 15 und 14 jährige ist zu weit. Überlegt mal, was alles im Zug und außerhalb passieren kann.

Lg eyrehead2k17

lauraruppi
Beitragsersteller

Ja, ich hab auch schon vorgeschlagen das sie mitkommen könnten oder uns hinfahren könnten aber das wollen sie auch nicht.

eyrehead2k17  09.09.2017, 18:31

200km einfach mal so zu verfahren ist sehr teuer.  Das wirst du merken, wenn du das selbst bezahlen musst. Akzeptiere einfach ein nein.

Nein heisst nein.

lauraruppi
Beitragsersteller

Ich habe doch gesagt ihr nein ist noch nicht  zu 100% gefestigt, ich habe hier nach Tipps gesucht wie ich sie vll überreden kann. Wenn meine Eltern wirklich Nein gesagt hätten hätte ich hier nicht nach Tipps gesucht.