Eltern zu handball überzeugen?

2 Antworten

Hey,

ich weiß leider nicht, wie alt du bist, aber wenn du deine Eltern fragen musst, denke ich mal, dass du Jugendlich bist. Im Jugendichen Alter kann man jederzeit noch mit Handball anfangen und du wirst nicht abgelehnt, wenn du "kein Handball kannst". Wenn deine Eltern nochmal solch einen Spruch drücken sollten, sage ihnen, dass du doch trainierst, um den Sport spielen zu können. Im Notfall kontaktiere Heimlich einen Trainer und versuche, ihn und deine Eltern in Kontakt zu bringen. Ruf ihn z.B. an, schildere dein Problem und gebe das Telefon/Handy an deine Eltern.

Vielleicht kannst du ohne des Wissens deiner Eltern im Verein deiner Wahl ein Probetraining vereinbaren? Um zu sehen ob es dir wirklich gefällt. Und wieso deine Eltern dich da nicht unterstützen obwohl dein Dad selbst mal Handball gespielt hat.. er könnte ja schließlich auch mit dir Trainieren.