Eltern zu einem 2ten hund überreden?

6 Antworten

Auch ein zweiter Hund ist keine Garantie dafür, dass er dann mit dir kuscheln möchte. Wo soll das hinführen? Möchtest du dann einen 3 Hund?

Akzeptiere deinen Hund so wie er ist und beschäftige dich mit ihm, auf seine Art und Weise. Du hast einen Hund, davon träumen 100e andere in deinem Alter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen
aber meine eltern haben kein bock & keine zeit für einen zweiten Hund

Da helfen wohl auch die besten Überredungskünste nicht. Selbst wenn du dich drum kümmern würdest, hätten deine Eltern die Verantwortung, sowie die Kosten für den Zweithund zu tragen.

Außerdem - wenn ihr euch jetzt einen Welpen holt, wird er bestimmt -je nach Rasse- 10-15 Jahre alt. Wer kümmert sich um den Hund, wenn du in der Schule bist? Mit Freund/innen unterwegs bist? Eine Ausbildung machst? Zum Studieren in eine andere Stadt gehst? Wegziehst....?

... alles so Überlegungen.

ch brauche eure hilfe, ich würde sehr gerne noch einen zweiten Hund haben.

ein zweiter Hund bedeutet für alle noch mehr Arbeit + noch mehr Kosten. Also was für einen Vorteil haben denn dein Eltern, wenn statt 1 Hund nun 2 Hunde im Haus leben?

Wenn es nur wegen "ich will" will, dann ist das kein guter Grund aus Sicht der Eltern. Du kannst ja, wenn du ausgezogen bist, deinen Wunsch nach 2 Hunden erfüllen.

Und den hund den wir jetzt immernoch haben, ist einfach kein kuschelhund

Wer sagt dass der neue Hund das ist? willst du dann nen 3?

 ich würd so gerne wieder einen hund haben aber meine eltern haben kein bock & keine zeit für einen zweiten Hund

somit hast du gefragt und ein klares nein bekommen. Sie haben keine Lust und Zeit auf einen zweiten Hund. da wirst du kaum rum diskutieren können.

 aber ich würde mich wirklich um einen 2ten hund kümmern

dann fange mal an dich um den 1. zu kümmern. denn wenn der 2. Hund auch nicht so ist wie du dir vorstellst, dann bleibt die Arbeit mit dem Hund auch wieder bei deinen Eltern hängen.

Abnqkwk
Beitragsersteller

ne ich MÖCHTE nicht ohne grund einen zweiten hund. meine ganze familie kümmert sich schon um den ersten & ich bekomme kaum die möglichkeit mich um sie zu kümmern. Habe ja auch lange darüber nachgedacht und wenn ich mich um den verstorbenen hund so gut gekümmert habe, wird es wohl kein problem sein das zu wiederholen.

dancefloor55  19.07.2022, 13:00
@Abnqkwk
 meine ganze familie kümmert sich schon um den ersten

und du nicht ? Dann werden deine Eltern natürlich annehmen dass du dich um den zweiten Hund genauso wenig kümmern wirst als um den ersten. dann bleibt wieder die Arbeit an ihnen hängen und somit wird kein zweiter Hund angeschafft

ich bekomme kaum die möglichkeit mich um sie zu kümmern.

Möglichkeiten schafft man sich, die bekommt man nicht. Ich bin mir sicher deine Eltern haben nichts dagegen wenn du jeden Tag 1h in der Früh und 1h am Abend mit dem Hund Gassi gehst und sie stattdessen 2h Zeit für andere Sachen haben.
Sorry aber "ich habe keine Möglichkeit" - das ist nur ne faule Ausrede.

Abnqkwk
Beitragsersteller
@dancefloor55

denkst du, du kennst mein leben besser als ich? finde nich das man in dieser app soviel negative dinge auflisten muss. Hab nach hilfe gefragt

dancefloor55  19.07.2022, 13:25
@Abnqkwk

nein ich kenne dein Leben nicht besser als du - aber ich bin selbst Mutter und ich weiß wie Eltern ticken.

du sagst selbst du kümmerst dich nicht um den einen Hund und willst einen zweiten - wenn deine Eltern nicht komplett anders sind als alle anderen Eltern dann werden sie das selbe denken wie ich: du wirst dich um den 2. Hund genauso wenig kümmern wie um den ersten.

Und Hilfe hast du bekommen von X Leuten die alle das selbe sagen: Wenn deine Eltern keine zweiten Hund wollen dann kannst du machen was du willst - sie werden keinen zweiten kaufen. Du wirst die Entscheidung deiner Eltern akzeptieren müssen da du sie einfach nicht ändern kannst.

Wenn du wirklich ernsthaft einen Hund haben willst dann kannst du dir später, wenn du ausgezogen bist, einen kaufen. Dann können deine Eltern dagegen sein was sie wollen - es ist dann deine Entscheidung

Vielleicht ist es deinen Eltern zu teuer wieder zwei Hunde zu haben? Oder sie mussten sich viel mehr um den zweit Hund mehr kümmern als du dachtest und das wollen sie nicht schon wieder. Sie werden bestimmt einen guten Grund für die Entscheidung haben.

Du kannst versuchen mit ihnen zu reden, um herauszufinden warum sie einen zweiten Hund nicht mehr wollen. Aber wen sich das Problem nicht klären lässt und sie nach den Gespräch immer noch keinen neuen Hund wollen, musst du leider damit leben, da bei einem Haustier alle in der Familie einverstanden sein müssen.

Du muss die Entscheidung der Eltern akzeptieren. Das Leben ist kein Wunschkonzert . Du tust nicht mal was für deinen ersten Hund. Also, vergiss es