Eltern überreden alleine zu Hause zu bleiben ...

7 Antworten

ich würde deinen eltern zeigen, dass du sehr verantwortungsvoll bist, z.b. weniger partys allgemein veranstalten und mehr im Haushalt tun.. ich bin 14 und habe es mit etwas arbeit im haushalt geschafft 2 wochen alleine zu bleiben (meine tante kam alle 2 tage mal gucken aber das mich eigentlich nicht gestört..) sag deinen eltern doch auch mal dass sie einen verwandten beauftragen können ab und zu einmal vorbei schauen..:D ich wünsche dir viel glück und hoffe das es klappt :D

MrsHoran1995
Beitragsersteller

danke! Echt gut dein Vorschlag :)

Simonion  03.06.2013, 19:24
@MrsHoran1995

versuchs einfach mal, aber ich glaub das mit den verwandten wird sie mehr überzeugen..:D

MrsHoran1995
Beitragsersteller
@Simonion

denke ich auch :) Ich habe ja auch eine tante die immer nachschauen kann :D

räusper Jugendliche in diesem alter müssen lernen, verantwortung tragen zu können,nicht nur für meerschweinchen oder schildkröten,auch, auf besitztum, da sie später auch ausziehen wollen,wofür diese gelegenheit perfekt zum üben wäre,wobei dies auch in intresse der eltern ist,welche (bestimmt) nicht wollen, auf eine/einen 30 od 35 jährige/jährigen aufzupassen.Was bedeutet was in Intresse aller ist.

;) haben ich & meine freundin uns einmal ausgedacht,um unsere eltern für 2-3 tage wegzukriegen ;) :D hat geklappt, ich hoffe,es hilft dir auch ;D LG Lilly

MrsHoran1995
Beitragsersteller

danke :)

Hallo, vielleicht soll das ein letzter Familienurlaub werden, bevordu 18 wirst. So dass alle Familienmitglieder nochmal etwas gemeinsam machen können. Geniese die Zusammengehörigkeit deiner Familie. Bald wist du deine eigene Wege gehen.

Unser Kids, beide 25 gehen gerne mal wieder mit in Urlaub und nehmen an Veranstaltungen teil, die wir als Eltern besuchen. Sie leben beide nicht mehr zu Hause. Und so auch umgekehrt, dass sie uns zu Veranstaltungen einladen.

Mit 17 Jahren dürfte das doch kein Problem sein..........oder warum haben deine Eltern kein Vertrauen zu Dir?

MrsHoran1995
Beitragsersteller

Sie sehen mich immer noch als Kind an ...

sonnymurmel  03.06.2013, 18:15
@MrsHoran1995

knifflige Sache.........unserer Tochter haben wir das mit 17 Jahren erlaubt. Aber wenn deine Eltern das anders sehen kannst nichts machen. Ich bin der Meinung mit 17 Jahren kann man den Söhnen und Töchtern ruhig auch mal was zutrauen. Zutrauen hat auch mit Vertrauen zu tun......

Ich lade nur 4-5 Freunde ein

Ohne Aufsicht niemals.

Fahr mit.