Eltern wollen mich enterben?

4 Antworten

Anscheinend ist Dir ja das Erbe extrem wichtig, aber trotzdem möchtest Du Deine Eltern am Standesamt nicht dabei haben.

Natürlich können sie Dich auch enterben, trotzdem wirst Du Deinen Pflichtteil bekommen. Allerdings könnten Deine Eltern auch bereits im Vorfeld viel Geld unter die Leute bringen, sodass das Erbe extrem niedrig ausfällt...

In meinem Bekanntenkreis gab es so einen Fall, da war die Überraschung groß, dass die Verstorbene das ganze Geld verjubelt hatte...

willswissenlos
Beitragsersteller

Ist ne halbe Million:)

schwarzwaldkarl  17.07.2021, 06:59
@willswissenlos

Also ich hätte da schon Möglichkeiten wie man die 500.000 Euronen recht schnell unter die Leute bringt...

Ja können sie - allerdings wird Dir immer der Pflichtteil gesetzlich zustehen.

Zu denken gibt mir allerdings, dass Du jetzt bereits auf "die Kohle", wie Du Dich auszudrücken beliebst - spekulierst.

Deine Eltern können mit ihrem Geld machen was sie wollen. Wenn sie es zu Lebzeiten ausgeben, bleibt Dir unter Umständen gar nichts !

Nur die Ruhe. Deinen Pflichtteil wirst du schon kriegen. 😌

Aber der Löwenanteil wird dann wohl ans Tierheim gehen.

Tja. 🤷‍♀️

ja, aber das gesetzliche Erbe steht Dir trotzdem zu

willswissenlos
Beitragsersteller

Sehr gut danke:)

Prida  17.07.2021, 01:35
@willswissenlos

Sie könnten alles vorher an deine Geschwister verschenken und wenn dann eine gewisse Zeit vergangen ist, dann war es das mit dem Erben