Für was würdet ihr eure Kinder enterben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Kinder nicht enterben, auch wenn sie auf die schiefe Bahn geraten sind, oder ihre Lebensweise nicht meine entspricht, so sind es meine Kinder und ich habe immer das Beste für sie gewollt, bevor ich das Erbe anderen Personen zu kommen lasse, würde ich es immer meinen Kindern geben würde sie nicht bestrafen wollen mit einer Enterbung. Das wäre kindisch von mir.

DianaValesko  21.07.2022, 11:48

Danke für den ⭐und alles Gute für dich

Wenn sie sich dauerhaft von mir abgewendet haben - sprich den Kontakt dauerhaft ablehnen / abgelehnt haben.

Bedauerlicherweise ist dies aber nicht möglich - ein Pflichtteilanspruch bleibt bestehen.

Unser Vater sagte wenn wir einen schwarzhaarigen nachhause bringen enterbt er uns. Aber selber fährt er voll auf Asiatinnen ab.

Wenn mein Sohn wie sein Erzeuger wird (Kriminell). Aber zum Glück hat er alles von meiner Seite geerbt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hochbegabung 💡

Bestenantworten
Beitragsersteller

Meine Mutter sagt ich werde enterbt wenn ich mir ne Elvis Frisur mache😂

Wenn sie gendern und sich an Straßen festkleben. Und wenn sie links-grün wählen oder Veganer sind, wird sofort der Kontakt abgebrochen.

Bestenantworten
Beitragsersteller

Würd ich auch machen

Geht gar nicht - der Pflichtteil steht ihnen immer zu