Eltern wollen das ich schwimmflügel trage?

12 Antworten

Wer nicht richtig schwimmen kann trägt Schwimmflügel ( und wird dabei trotzdem beaufsichigt denn Schwimmflügel retten nicht wirklich vor dem Ertrinken) oder geht nicht ins Wasser. Egal wie alt.

Als Alternative geht viellicht auch ein Schwimmring oder eine Schwimmweste.

Ich denke mal, dass sich diese Frage gar nicht erst stellen wird. Denn das Wasser im Gardasee ist zur Zeit noch eiskalt.

Für den nächsten Ausflug solltest du aber dringend schwimmen lernen.

Übrigens solltest du deinen Eltern sagen, dass Schwimmflügel keinen Schutz vor dem Ertrinken bieten.

Halli79  23.03.2017, 19:19

Warum nicht? Hat das Wasser Balken sobald jemand am Beckenrand steht?

gigi2003
Beitragsersteller

nein wir reden vom schwimmbad im ort

Kandahar  23.03.2017, 15:19
@gigi2003

Ach so! Gibt es in diesem Schwimmbad kein Nichtschwimmerbecken?

gigi2003
Beitragsersteller
@Kandahar

nur ein normales becken oder ein kinderbeceken bin halt sehr klein und kann deshalb im normalen becken 1,50 Wassertiefe nicht stehen

Wapiti201264  23.03.2017, 15:59
@gigi2003

Aber in einem Schwimmbad - mit Bademeister - finde ich nicht, dass Du eine Hilfe brauchst.

GanMar  28.11.2018, 14:21
@gigi2003

Dann gehst Du eben ins Kinderbecken. Wenn Du zu klein bist, hast Du auch mit Schwimmflügeln in 150 cm Wassertiefe nichts zu suchen, wenn Du nicht sicher schwimmen kannst.

Strömungen in Meeren oder auch grossen Seen wie dem Gardasee können auch erwachsene, geübte Schwimmer blitzschnell unter Wasser und/oder raus aufs offene Meer reissen.

Kompromiss: Keine Schwimmflügelchen, sondern eine Schwimmweste. Da gibt es ganz schicke :)

blackforestlady  23.03.2017, 15:21

Besser wäre doch wohl, wenn man Schwimmunterricht nimmt und nicht auf diverse Schwimmwesten angewiesen ist. So eine Schwimmweste tragen Kindergartenkinder, aber nicht in dem Alter.

Wapiti201264  23.03.2017, 15:55
@blackforestlady

blackforestlady: Es gibt Leute, die aus vielen verschiedenen (psychologischen) Gründen nie schwimmen lernen.

Meine Mutter war DLRG-Rettungsschwimmerin, meine Schwester ist ein halber Fisch, aber ich kann bis heute nicht richtig schwimmen. Tauchen kann ich wiederum sehr gu.

Das Leben ist bunt.

gigi2003
Beitragsersteller

ne normale Schwimmweste oder ne Rettungsweste wie auf booten

Schwimmflügel sind kein wirklicher Schutz gegen das Ertrinken. Ich würde Dir lieber empfehlen, Dich nur in den Nichtschwimmergemarkungen aufzuhalten, das Schwimmen etwas besser zu lernen (Da Du etwas schwimmen kannst, brauchst Du nur drei Dinge zu machen: Üben, üben, üben), und Dich auch dann nicht zu überschätzen. Das ist jedenfalls besser als Schwimmflügel. Deine Eltern sollten hierüber vielleicht mit Kameraden der DLRG sprechen (Kannst Du selbstverständlich auch).

Hallo, vielleicht sieht eine Schwimmweste nicht so kindisch aus?? Wäre das eine Option?

Aber wenn Du nicht wirklich so gut schwimmen kannst, dann solltest Du unbedingt eine Hilfe tragen, ohne wäre es einfach zu gefährlich.

LG

gigi2003
Beitragsersteller

meinst du ne Rettungsweste oder eine die man aufbläst

gigi2003
Beitragsersteller
@MaSiReMa

die sieht ja ganz ok aus werde mal meine Eltern fragen

MaSiReMa  23.03.2017, 15:16
@gigi2003

Na siehste. ;o)

Ja, mach das mal, ist jedenfalls sicherer und nicht so "albern" wie Schwimmflügel.