Werde bald 18 und habe ein Großes Problem

11 Antworten

Mit 18 darfst Du das entscheiden. Aber eine Möglichkeit: Gehe fix in Sportclubs, z.B. Karate / Taekwondo, Fußball, Schach etc. und lade ein paar ein, mit denen Du Dich sofort gut verstehst.

Ansonsten zeige Deine Eltern, was es heißt, endlich 18 zu sein und sage auch einmal Nein.

Was heißt "keine Freunde"? Bist du eher so der Einzelgänger-Typ, der zwar von den meisten gemocht wird, aber halt keine "richtigen" Freunde hat?

Oder mögen dich die anderen (aus irgendwelchen Gründen) nicht?

Ne Freundin von mir hat an ihrem Geburtstag mal einfach die ganze Stufe eingeladen (Wir waren in der 13. Klasse und da gabs dann keine festen Klassen mehr, deshalb alle), mach doch sowas, wenn du mit den meisten gut klarkommst, weil sortieren wär dann blöd.

Wenn du auch gar nichts machen WILLST, absolut nicht, mach das deinen Eltern klar. Vielleicht wollen sie so auch erreichen, dass du bei den anderen beliebter wirst?

Flocke208
Beitragsersteller

Ja ich bin so eine Einzelgängerin. Ich kenn viele aber nicht wirklich gut :( das ist schwer zu erklähren.

Schnapp dir einfach nur einen kumpel ( einen wirds ja wohl geben mit dem du was unternehmen kannst^^) und starte mit ihm was, fahr in die stadt und geh bei MCs was essen oder vllt shishabar, gibts genug sachen um sich die zeit zu vertreiben

Lad einfach deine Klasse/Kurs/Kollegen und unterhalte dich mit denen, dann merkst du schon welche gute Freunde wären und nach deiner Feier hättest du dann auch deine Freunde..

Mit 18 kannst du deinen Eltern sagen, dass du das nicht willst und von Ihnen verlangen, dass sie es akzeptieren.