Eltern vor der Freundin peinlich?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Freundin aus "reichem Hause" ist, was immer man unter Reich bezeichnen mag und sie legt Wert auf Charakter und ihr nicht gerade auf einer Müllhalde wohnt und sie dich liebt, dann wird sie dich nehmen, wo wie du bist.

Bevor du sie deinen Eltern vorstellst, kannst du erst mal mit deinen Eltern reden und dann vor allem mit deiner Freundin.

Erkläre ihr, dass du etwas Bammel hast, weil ihre Familie vielleicht anders lebt als deine.

Noch ist es ja nicht so weit, denn du hast bis jetzt nur das Gefühl, dass sie dich auch mag.

Also und bevor ihr noch gar nicht zusammen seid, da muss man sich nicht gegenseitig den Eltern vorstellen.

Lernt euch ein bisschen kennen und dann wird sich zeigen, wie sie darüber denkt und bis dahin, vergesse deine trüben Gedanken und wer weis, was sich da zwischen euch beiden entwickelt.

Sollte sie arrogant sein, weil ihre Eltern "reich" sind und ihr weniger habt, dann ist sie eh die falsche Freundin.

Mit ihnen ehrlich reden. :). Manchmal kann es aber auch sein, dass Kinder überempfindlich bezüglich sowas sind. Man nimmt Sachen als "peinlich" war, die die Freunde gar nicht so auffassen. Im Endeffekt sind es aber deine Eltern, das heißt du musst entweder den Umgang mit ihnen meiden, wenn du mit deinen Freunden bist oder du sagst ihnen ehrlich, wie unangenehm es dir ist, wenn sie bestimmte Sachen machen. Wichtig ist, dass du Beispiele und Situationen brauchst, sonst bleiben sie unbeeindruckt. :).

Und? Sie soll ja mit dir zusammen sein, nicht mit deiner Familie.

peinlich sein ist Bestandteil des Job von Eltern .... mir ware meine Eltern peinlich ich war meinen Töchtern peinlich und die sind meinen Enkeln peinlich....

das komische ist, das mein Freundinnen meine Eltern für coole Socken hielten... und mich für spießig weil ich manches peinlich fand ......

Das ist vermutlich bei den Meisten so ; ) Wenn sie dich mag, wird sies verkraften.