Eltern von Katze überzeugen, wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach nicht den selben Fehler wie wir und hol dir zwei Katzen, sonst zeigt die Katze Verhaltensstörungen wie z. Bsp. Aggressionen oder Ängstlichkeit. Wenn die Katze also aggressiv wird weil sie einzeln ist wird sie wohlmöglich nicht lange bei euch Leben, schon allein wegen der Angst deiner Eltern.

Es kommt auch auf dein Alter an, ich habe mit 8 meine erste eigene Kätzin bekommen (und ja leider auch nur eine;( ) und habe mich nicht genug um mein Tier gekümmert und so haben wir sie abgegeben und dann hat der neue Besitzer das Fenster Nachts offen gelassen, den Rest kann man sich denken... 🐈+🚗

Du kannst nicht viel gegen die Angst machen wenn deine Eltern "sich nicht behandeln lassen wollen". Du kannst ja auch mal bei Freunden vorbeischauen und nachfragen wie die ihre Eltern überzeugen konnten. Aber sonst wüsste ich hierbei nicht weiter...

LG Marble^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die ganze Familie keine Tiere mag und Angst davor hat dann kannst du dir nicht einfach eine Katze holen. Das geht nicht. Letzt endlich sind deine Eltern verantwortlich für das Tier und müssen auch die Kosten tragen. Und wenn sie das nicht wollen dann kannst du da nichts dagegen tun.

Bevor die Katze dann nach zwei Wochen doch im Tierheim landet solltest du lieber verzichten. Auch dem Tier zu liebe. Es ist auch für ein Tier kein Spaß in einer Umgebung leben zu müssen wo es unerwünscht ist.

Naja du könntest mit ihnen Dokus über Tiere, bzw. über Katzen schauen. Angst kommt ja meistens dadurch dass die Menschen sich nicht auskennen. Sozusagen was man nicht kennt das akzeptiert man auch nicht. Es macht also Sinn sie über Katzen und über ihre Haltung zu informieren und am besten funktioniert das über Fachwissen wie Dokumentation oder andere Lektüre.

Eine Katze ist keine Katze, es sollten schon zwei sein.

Verantwortung übernehmen ist eine Sache, aber bedenke dass zwei Katzen - und wie gesagt es sollten zwei sein - ganz schön Kosten verursachen. Wenn sie gesund leben sollen muss es hochwertiges Futter sein, am besten Nassfutter.

Und noch höher sind oft Tierarztkosten - und die kann man nicht immer vorhersehen, es können immer mal unerwartete TA-Besuche anstehen.

Wahrscheinlich müssten deine Eltern einen großen Teil der Kosten übernehmen, und wenn sie dazu noch Angst vor Tieren haben, sehe ich da keine große Chance.

Nein, wenn die ganze Familie Angst vor Katzen hat, wird das nichts. Dann musst du warten bis du alleine wohnst, um dir dann bitte ZWEI und nicht eine Katze anzuschaffen. Das sind keine Einzelgänger, die haben gerne Gesellschaft von einem artgenossen.