Eltern von Freundin erzählen?
Wollte Fragen wie ich meinen Eltern von meiner Freundin erzähle. Kurze backstory die eig recht wichtig ist. Ich erzähle meinen Eltern so gut wie nichts, wir reden nie wirklich über so sachen und teilweise wissen freunde und so mehr über mich als die. Jedes Gespräch mit meinen Eltern ist einfach pur unangenehm. Die stellen Fragen die komplett unangenehm sind usw. Und denen dann von meiner Freundin zu erzählen isr dann echt schwer. Zu erwähnen evt. Noch sie wohnt echt weit weg. Wir face timen mittlerweile jeden Tag und so aber sie einfach mal mit zu bringen ist jtz aufgrund der Entfernung nicht so wirklich möglich. Außerdem wollte ich in ca nem monat mal zu ihr fahren (mit ihren eltern bereits abgeklärt)
Sie wohnt übrigens echt weit weg, jedoch face timen wir täglich. Also einfach mal mitbringen ist schwer.
2 Antworten
Ich denke, dass deine Eltern eher besorgt sind. Sag ihnen einfach bei Gelegenheit kurz und knapp, dass du eine Freundin hast, die weiter weg wohnt und mit ihr deshalb häufig telefonierst.
Verstehe. Diesbezüglich mal bei günstiger Gelegenheit ansprechen, dass die Kommunikation nicht optimal ist, Du kein kleines Kind mehr bist und auf eigenen Beinen stehst und sie sich nicht allzu große Sorgen machen möchten. Oder vorerst den Grund Deiner Telefonate mal einfach zwischen Tür und Angel mitteilen, sozusagen den Grund Deiner Telefonate "stecken".
Ich denke, ich würde einfach nichts erzählen, bis deine Freundin irgendwann mal erwähnt wird. Dann kannst du beiläufig sagen, ach ja wir sind übrigens zusammen. Und früher oder später werden die sich ja auch mal kennenlernen, also kein Stress
Achso sorry. Hatte nicht erwähnt sie wohnt ziemlich weit weg und die Situation mit dem beiläufig erwähnen war tatsächlich so vor ca 30 min der fall. Aber sie hat es halt wieder so hart formuliert "ich höre dich da ständig mit wem reden brauchst mich ja net für dumm verkaufen, mit wem redest denn da immer soo rum hmmm" finds einfach so kacke wenn die mich so auspressen sollen. Die sollten einfach fragen jo gast ne freundin und das wars ig
Problem ist nur das die alles immer unglaublich unangenehm machen.