Eltern von Freund erzählen - unangenehm?
Hallöchen.
ich (19) date seit etwa einem Monat einen Jungen (20) aus meinem Freundeskreis in der Uni. Ich gehe auf eine Internationale Uni, ich komme aus Deutschland, er aus Japan. Wir haben beschlossen “offiziell” zu Daten zwei Tage bevor ich für Weihnachten Heim bin, er blieb an der Uni. Wir schreiben seit dem jeden Tag und haben vor etwa zwei Wochen beschlossen, dass wir uns aus der Dating Stufe eigentlich schon rausbewegen wollen und eine richtige Beziehung haben wollen, denn wir kennen uns schon länger von der Freundesgruppe her.
von unseren Freunden weiß es noch keiner, da wir unnötiges Trara vermeiden wollen (kommt aber noch). Er hat es seiner Mutter schon erzählt, weil sie von Fotos und gemeinsamen Ausflügen mitbekommen hat, dass da was läuft.
ich hab es meinen Eltern noch nicht erzählt. Ich will das auch irgendwie nicht. Wir haben eigentlich ne ganz okay Beziehung, aber ich rede mit meinen Eltern halt eigentlich nicht über sowas. Er drängt mich jetzt nicht es ihnen zu erzählen, aber ich finde es wäre auch irgendwie achön von meiner ersten Beziehung zu erzählen. Aber in mir ist irgendwie so ne Barriere die sagt “nein, du willst das nicht”.
ich weiß nicht was ich machen soll. Ich fahre in zwei Tagen wieder zur Uni. Soll ich es vllt dann am Telefon sagen? Keine Ahnung warum ich so krasse Probleme habe anderen von mir und so zu erzählen, selbst bei meinen Eltern.
die würden auch net irgendwie böse reagieren oder so....
Ich hab halt keinen Bock dass die sich dann Gedanken darum machen, wie wir evtl Sex haben oder so weil ich genau weiß, dass meine Mutter dann ankommt uns sagt “mimimi dann aber ab zum Gyn und das und das..” Mit 19 bin ich ja wohl erwachsen genug um sowas selbst zu wissen. Ich will ja auch net schwanger werden und Gott verhüte Kinder bekommen. (Ich bin mir ziemlich sicher dass ich keine Kinder will und dass ich im Notfall zu einer Abtreibung bereit wäre.)
ach Mensch, ich hasse das.
habt Ihr irgendwelche Tipps? Wie habt ihr es gemacht?
1 Antwort
Habe meinen Eltern früher auch so manche Freundin vorenthalten, weil ich keinen Bock auf dieses "dies und das Gelaber" hatte! - Könnte es daher gut verstehen, wenn Du es genau so machen würdest. Augenscheinlich hast Du ja auch eine eigene Wohnung am Studienort?! - Da kannst Du es zumindest ohne Probleme noch ein wenig hinauszögern. Und wenn Du dann irgendwann denkst, dass Du es erzählen willst, kannst Du es ja immer noch tun!
Ja, man wohnt aufm Campus in Apartments von der Uni. Danke :)