Ender 3 nachbauen oder was eigenes entwickeln?

1 Antwort

Jeder 3D Drucker, den du kaufen kannst von unterschiedlichen Marken wie Creality, Prusa etc. basieren alle auf ein Konzept. Den RepRap Drucker.

RepRap ist eine Open-Source Firmware für alle 3D Drucker, die es momentan gibt. Jeder 3D Drucker ist sozusagen ein "RepRap Drucker".

RepRap bietet Anbauanleitungen für eigene 3D Drucker. Jedoch musst du bedenken, das das kein LEGO ist. Es ist etwas mehr dahinter als ein paar Schrauben und Kabel zu verbinden. Ohne Vorwissen ist es praktisch unmöglich, einen eigenen RepRap Drucker zu Bauen / Entwickeln.

Würde dir empfehlen, einfach einen bereits fertigen 3D Drucker zu kaufen. Habe selbst den Creality Ender 3 v2 und kann ihn mehr als Empfehlen. Super Drucker für gerade einmal ~200€.

Da Creality sehr für Open Source steht, kannst du so gut wie alles an diesem Drucker verändern.