Namen 3d drucken?

5 Antworten

Du könntest eine Schrift nehmen und quais die "Strichstärke verbreitern", so dass sich die Lücken schließen. Ggf auch abgesetzt.

doch man kann dort öäü's schreiben..

das problem ohne Backplate hast du keine verbindung zu den punkten..

musst dann halt Umlaute ausschreiben: Ä = Ae usw bei i wirds ein problem

oder du nimmst dir einen akkuschrauber mit einem 1mm bohrer, bohrst in die punkte und buchstaben ein loch und verklebst diese mit z.B Stück Draht als Abstand..schon hast du den Punkt "Schwebend"

wie willst du eigtl dann die ganzen Buchstaben zusammenhalten ohne Backplate?

solche spezielle Sachen muss man dann selbst mit CAD-Programm nachkorrigieren..

es gibt keine font wo die punkte nur 1mm von 9mm höhe miteinander durch stege verbindet, sodass diese nicht auffallen beim hinstellen der Schrift..

Umgekehrt würde es gehen mit "Stencil" Font, ist aber genau gegenteil was du möchtest..

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Ideen kann man nun ausdrucken! Großes Interesse!

Nimm einfach Tinkercad und geh dann auf Text....

Da kannst du dann auch die Schriftart auswählen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

Ähm.. also wenn du "all languages" anwählst, gehen da problemlos Umlaute, außerdem gibt es da auch verschnörkelte Schriften. Seh gerade das Problem nicht..?

Helfer246
Beitragsersteller

Ich möchte ohne Backplate drucken

Failea  07.01.2021, 23:50
@Helfer246

Achso. Grundsätzlich ist das nicht schwierig so etwas ohne Platte zu erstellen, nur die Sache mit den Punkten.. du bräuchtest halt eine SChrift, wo die irgendwie am Rest dranhängen.

Helfer246
Beitragsersteller
@Failea

Richtig und genau da haben wir ja schon das Problem

Im Programm Fusion360 gibt es diese Funktion

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung