Eltern vom zungenpiercing überzeugen?
Hallo,
ich bin (W, 16 Jahre)
ich hätte gerne ein zungenpiercing aber meine Eltern sind nicht wirklich begeistert davon.
ein Snakepiercing würde mir auch gefallen aber wenn dann nur eins von beiden
naja zurück zu meiner Frage, hat jemand einen Tipp wie ich meine Eltern überzeugen könnte
5 Antworten
Ich kann dir nur ganz dringend von einem Zungenpiercing abraten. Es ist meiner Meinung nach wirklich der allergrößte gefährliche und unnötige Unsinn.
Warum ich das sage?
Meine Nichte hat dabei eine riesen Infektion bekommen, dicke Zunge für Wochen, Schmerzen wie verrückt und sie schmeckt nun fast gar nichts mehr.
Wenn man es gar nicht macht, kann man so etwas komplett vermeiden!
Das stimmt schon, aber ich würde nicht auf meine Zungenpiercings verzichten wollen.
So etwas hat ja letztendlich keinen Nutzen oder Vorteile.
Insofern gibt es ausschließlich das Argument: "Gefällt mir!". Aber das ist nun mal NUR subjektiv.
Objektiv gesehen hat also KEIN Piercing immer den größeren weil einzigen Vorteil.
Es gibt ein Intimpiercing bei Frauen, was durchaus einen Nutzen hat und Zungenpiercings können ebenfalls behilflich sein ;)
Natürlich hat ein Piercing an sich keinen Nutzen und ist letztendlich Geschmackssache.
Da du keine Erfahrungen hast kannst du das nicht bewerten.
Es ist durchaus intensiver von einem Mann mit Zungenpiercing geleckt zu werden, vor allem wenn er damit vernünftig umgehen kann und die Kugel oder Kugeln richtig einzusetzen weiß. Auch gibt es ein Intimpiercing bei Frauen (Klitorisvorhaut Piercing), das durchaus stimulierend wirken kann. Da kann ich nur von Erfahrungen anderer Frauen, die mir das berichtet haben erzählen, da ich es aufgrund der Anatomie nicht haben kann - sonst hätte ich es. Bei Männern ist es das Prinz Albert. Auch bei Oralverkehr bei Männern kann ein Zungenpiercing noch ein Extra bringen. Es gibt also durchaus Vorteile.
Snake ist nocheinmal eine andere Kiste, weil das die Beweglichkeit der Zunge einschränkt. Über Zungenpiercing liest man viel Positives, aber wie Du siehst, haben hier viele Menschen auch Angst.
Wenn Du eine Idee zum Überzeugen haben willst, dann such Dir einige Personen, die Deine Eltern toll finden, und die ein Zungenpiercing haben. Nimm diese als Beispiel. Vielleicht hast Du dann Erfolg.
Ich als Elternteil würde aber sagen: Die Verantwortung liegt bei Deinen Eltern. Sie sind es, die sich nicht vergeben können, wenn Du eine ungewollte Verletzung oder Nachwirkung davonträgst, weil der Piercer einen wilden Fehler gemacht hat. Also würde ich sagen: Warte einfach zwei Jahre. Das Leben ist noch lang genug.
Ich glaube kaum, dass es Argumente gibt, womit du deine Eltern überzeugen kannst, wenn sie wirklich dagegen sind. Ansonsten kannst du versuchen mit ihnen Kompromisse einzugehen, so hat es bei meinen funktioniert.
Überreden wird nicht klappen. Wenn überhaupt überzeugen. Zeig ihnen, dass du dich auskennst. Ließ alles zu den möglichen Risiken, zur Pflege, zur Heilung, recherchiere seriöse Piercer in deinem Radius. Frage diese an, ab welchem Alter sie piercen. Das zeigt Verantwortungsgefühl und lässt deine Eltern leichter (um)entscheiden.
Sehr vernünftiger Eltern ...freu dich, dass sie auf dich aufpassen
Wenn man schnell genug handelt, kann man so etwas vorbeugen