Eltern verhalten sich merkwürdig h?

4 Antworten

Sprich deine Eltern an, das sie ihren Arsch hoch bekommen und arbeiten sollen. Sag ihnen du hast keine lust auf so ein asoziales leben.

Entweder, erstmal ausspannen, und das tun, was Sie wollen, oder es geht in eine Depression. Wie lange sind Sie denn schon Arbeitslos? Und wann hat das Verhalten angefangen? Sofort danach? Oder erst später!?

Oje Ironischer Weise lese ich grad ein Buch über so eine Situation und die Eltern schließen sich später ner Sekte an. Aber Spaß vorbei.

Jetzt Ernsthaft, das klingt nicht gut ich würde dir raten hilfe bei Verwandten zu holen oder im Notfall das Jungenamt einzuschalten. I mean ihr müsst ja eure Kosten bezahlen.

Das man bei (unverschuldeter) Arbeitslosigkeit einmal einen Hänger hat dürfte normal sein, allerdings sollte das recht schnell wieder vergehen!

Deine Eltern dürften wohl eher Mitte 40 sein und da ist noch verdammt viel Luft und Arbeitsleistung drin! Weiter ist nach spätestens einem Jahr das ALG1 ausgelaufen.....

Ich würde mal meine Eltern zu einem Gespräch über die eigenen (deine eigenen) Zukunftspläne bitten und dabei das Gespräch so einlenken das du deine Eltern fragst wie sie es sich weiter vorgestellt haben und was die Bewerbungen machen.....