Frage an Eltern: Lässt ihr euer Kind manchmal von der Schule zuhause wenn es nicht will?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hier alle abdrehen😅😅😅

also meine Eltern haben wir das auch ab und zu mal erlaubt, dass ich an einem Tag mit zum Beispiel nur Kunst Reli und vor mir aus eine Stunde Deutsch oder wenn mal 1 und 2 eh ausgefallen sind daheim bleiben durfte einen Tag.

Und ich hab trotzdem ein sehr gutes Abitur gemacht, studiere und bin bald fertig. Verstehe das Drama nicht. Solange es Rahmen bleibt und die Schule ned leidet, why not

Gruß Levi m/22

jonas999719436
Beitragsersteller

Bin genau deiner Meinung. Alle denken es sei so schlimm. Eine Doppelstunde Mathe zb. schwänze ich nicht aber Sport um 17:00 kann mich gern haben haha.

LeviundNick  05.05.2023, 11:15
@jonas999719436

Ist so, haha! Da hab ich besseres mit meiner Zeit vor, als Sport um 17 Uhr zu haben. Ich hab allgemein besseres vor, als von morgens bis abends in der Schule zu hocken. Sollen alle mal chillen.

DerEchteGojo  27.08.2023, 20:28

Also ich schließe mich der Meinung von Leviundnick an und ich verstehe nicht warum alle so ausrasten.Mal angenommen ich bin hochbegabt, hab Nen IQ von 140 und muss trotzdem zur Schule...

JUNGE DA LANGWEILT MAN SICH ZU TODE UND IRGENDWANN PASST MAN EINFACH NICHT MEHR AUF WEIL ES SO EINFACH IST.

Woher ich dass weiß?Eigene Erfahrung

Aber es sollte natürlich nicht aus dem Ruder laufen.Ach und Eltern brauchen sich hier garnicht melden, so von wegen:Mimimimimi das ist nicht in Ordnung das Kind muss in die Schule!!!Ganz ehrlich?

Absolutes No Go. Kinder gehören in die Schule und ohne Grund nicht hinzugehen vermittelt nur den Eindruck es wäre okay. Am Ende wird das bei der Arbeit auch gemacht. Und da fliegt man dann schneller als man glaubt

Das ist verantwortungslos und asozial. Wir haben das bei unseren Kindern nicht toleriert. So können die Kinder kein Verantwortungsbewußtsein entwickeln.

DerEchteGojo  11.12.2023, 15:26

Ich hätte mal ne Frage.Hast du schon mal nachgeschaut was asozial bedeutet? Anscheinend nicht.

Lieber Jonas,

Das geht gar nicht, wir leben in Deutschland!

Da gibt es eine SCHULPFLICHT!!!!!!!!!!!!!

MFG ute

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn ein Kind sagt, es will nicht in die Schule gehen, würde ich sehr genau zuhören. Kann sein, dass es gemobbt wird.

Aber einmal pro Monat chillen kommt überhaupt nicht in Frage. Sicher würde ich Handy, Fernseher und Computer wegnehmen in dieser Zeit und das Kind geht dann am Abend auch nicht raus. Ich würde schon schauen, dass das Chillen langweiliger wird als die Schule.