Eltern verbieten Nikah wegen Alter?

6 Antworten

Was soll ich tun wenn mein vater mir nikkah verbietet ohne ihn zu kennen und das nur aufgrund meines alters ?

Deinen Vater achten und respektieren und dich seinem Willen beugen, auch wenn er nicht deinem entspricht. So wie der Islam es, soweit ich weiß, durchaus befürwortet. Und einmal muss ich ihm doch zustimmen.

"Was soll ich tun wenn mein vater mir nikkah verbietet ohne ihn zu kennen und das nur aufgrund meines alters ??"

Dann hast du sozusagen Pech gehabt...

kenne mich im islam zwar nicht aus, aber Mädchen du bist 15 und dein Freund 18, warte erst mal bis du mindestens 20 bist. Denn weder du noch er haben wahrscheinlich einen Job & ne Hochzeit bezahlt sich ja nicht von alleine.

Zudem liegen eure Interessen dann auch noch wo anders egal „ob ihr euch sicher seit“ oder „wisst das es für immer“ ist.

Naja es wäre auf jeden Fall besser, wenn dein “Freund” erstmal deine Familie überhaupt kennenlernt. Wäre schonmal ein Schritt nach vorne.

Es ist falsch Nikah zu machen NUR damit man dann sex haben darf;

Hört sich für mich auf jeden Fall so an!