Eltern verbieten mir einkaufen, gerechtfertigt?

October2011  16.09.2024, 09:49

Was willst du denn kaufen?

JMsummer
Beitragsersteller

was zu essen. toast und so

6 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Huhu, JMsummer. 😊

Natürlich kannst du einkaufen gehen, sofern deine körperliche Konstitution das zulässt.

Das sollten dir deine Eltern nicht verbieten, denn das ist Unsinn.

Anders würde es aussehen, du bekämst den Einkauf nach Hause gebracht.

Dann könntest du, wann immer dir das guttut, einen Spaziergang an frischer Luft machen, das fördert sogar die Gesundheit.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

WEnn du alleine wohnst wirst du einkaufen müssen wenn nichts zuhause ist. Das kann man dir wenn du erwachsen bist auch nicht verbieten. Du musst ja essen.

Wenn du bei den Eltern lebst, etwas im Haus ist und die Eltern sich ums Abendessen kümmern brauchst du nicht einkaufen.

Einkaufen nur um aus dem Haus zu kommen wäre nicht unbedingt Gesundheitsförderlich. Wenn du unbedingt raus willst kannst du auch spazieren gehen. Das bringt dir die positive frische Luft ohne dritte anzustecken.

Wenn Du es schaffst, dann nimm eine FFP2 Maske mit, damit Du niemanden anstecken kannst und besorge Dir ein paar Kleinigkeiten.

Gute Besserung für Dich.

Wenn du, JMsummer, Hunger hast und genug Kraft zum Einkaufen kannst du ein Geschäft aufsuchen und dabei einen Mundschutz tragen, damit du nicht andere ansteckst.

Natürlich sollst Du gehen - wer krank ist, braucht nicht 24h im Bett zu liegen und sich zu verstecken; dies sind überkommene Vorstellungen…