Dürfen meine eltern ohne grund mir zocken verbieten?

10 Antworten

Das dürfen sie. Mit und ohne Grund.

Warum sollten sie dir das ohne Grund verbieten?

Was du tun kannst? Rausfinden ob es doch einen Grund gibt, und den abstellen.

Alternativ lernen das Leben anderweitig zu geniessen. Lesen, Joggen, Radfahren, basteln. etc etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Eltern dürfen dir alles verbieten, was sie als erzieherisch sinnvoll ansehen und nicht deine Grundrechte einschränkt (z.B. Recht auf Kleidung, Recht auf körperliche und seelische Unversehrtheit, auf Bildung, auf soziale Teilhabe...).

ich weis nicht was ich tuen soll

Nachfragen, warum sie diese Erziehungsmaßnahme für notwendig erachten und dieses Problem abstellen.

Ja natürlich dürfen sie das. Mag daran liegen, dass du deine gesetzlichen Pflichten vernachlässigt hast, oder in der Schule auf dem absteigenden Ast bist.

Deine Pflichten findest du unter dem §1619 im BGB.

Des weiteren sind deine Eltern verpflichtet nach §1631 BGB dich gewaltfrei zu erziehen.

Das haben sie mit diesen Maßnahmen hoffentlich erreicht.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, das dürfen sie. Und sie haben auch Gründe dafür. Dass du die Gründe nicht verstehst, ist ein anderes Problem.

Natürlich dürfen sie man sagt ja eigentlich dumme fragen gibt es nicht aber 😅😅😅😅 aber viel spaß dann beim langweilen also als icj früher zock verbot hatte wurde es echt langweilig inzwischen bekomme ich aber nd mwehr da die erkannt haben das mich das nd juckt weil die dann nichts mehr gegen mich haben

Bfmdmcn
Beitragsersteller

Ok ich probiers mal