Discord eigene Nachrichten in Textkanälen löschen verbieten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Das geht nicht.

Wieso solltest du das überhaupt verbieten wollen?

amlesen
Beitragsersteller

Wenn es Streit zwischen Usern gibt und sich jemand unangemessen verhält, damit ich das nachvollziehen kann, wenn ich zu dem Zeitpunkt nicht online war. So kann theoretisch jeder seine "Spuren verwischen".

Ben004  01.10.2020, 15:51
@amlesen

Du kanst das von einem Bot loggen lassen. Das heißt wenn jemand seine Nachricht löscht sendet ein Bot dass in ein Textkanal. (Das können fast alle Bots z.B. UnbelievaBoat, Probot, Arcane, ...)

LG

Endivie04  01.10.2020, 21:35
@amlesen

Naja... Du wirst ja wohl sehen, wenn da Nachrichten fehlen oder bekommst einen Screenshot vom "Opfer".

Oder du loggst halt alles - wie Ben004 sagte

Nein geht nicht.

Du kannst in deinen Server Regeln aber durchaus das übermäßige Löschen von Nachrichten verbieten. (Log Gründe und so)

nein, denke nicht das es geht. wäre ja unsinnig, oder etwa nicht?!

Hey!

Nein, das geht nicht... eigene Nachrichten können immer und jederzeit gelöscht werden.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehem. Discord "Certified Moderator" - & Staff @Discord.com