Eltern verbieten Balisong (Butterfly) Trainer, was kann ich tun um sie zu überreden?

3 Antworten

naja ist doch eine berechtigte frage was du damit willst.

ich pers. Sehe jetzt auch keinen wirklichen nutzen darin.

lasse dir eine gute schlüssige Erklärung einfallen und dann wird's schon gehen.

einfach um dich abzulenken ist ganz schlecht, dann spiel draußen im garten.

mein Sohn würde sowas auch nicht bekommen, wozu auch, es sei denn er liefert eine wirklich gute Begründung.

IeVeNoM
Beitragsersteller

Naja wie gesagt. Ich möchte mich damit vom spielen an der Konsole ablenken. Ihr hauptgrund gegen den Balisong Trainer ist eben, dass er für meine Mutter als Waffe gilt, aber keine ist. Und ja die Frage ist berechtigt, was ich auch verstehen kann. Ein weiterer Grund für mich persönlich, es sieht toll aus und macht auch sehr viel spaß. (Ein Klassenkamerad besitzt auch einen Trainer und hat mich mal damit rumhantieren lassen :D). Es wäre ja kein Problem zu diskussieren, wenn sie denn mit sich reden ließe. Ich habe auch versucht Kompromisse vorzuschlagen, die lehnte sie allerdings ab. Da bei uns "bald" Praktikums Woche ist, schlug Ich vor das ich mich um einen Praktikumsplatz zu kümmern, wenn ich einen habe kriege ich den Trainer, dies lehnte sie leider auch ab.

Kiboman  21.05.2017, 19:31
@IeVeNoM

was ist das für ein kompromiss?

einen platz musst du so oder so haben, das ist selbstverständlich das du dich darum kümmerst.

da musst du wohl tiefer in deine kiste greifen.

aber ich denke eher das sie sowieso ablehnt.

such dir einfach was anderes zum Zeitvertreib.

denn wenn wir ehrlich sind kannst du mit dem ding trainieren, aber wenn du es drauf hast und später jemanden beeindrucken willst, willst du auch ein scharfes haben.

dann gibt's wieder zoff.

also schmink dir das teil ab.

IeVeNoM
Beitragsersteller
@Kiboman

Naja, andere Frage. Wenn sie es mir nicht bestellen will, aber ich es mir in einem Outdoor-Shop ( der liegt bei uns direkt um die Ecke ) kaufe, darf sie es mir einfach abnehmen & zurück geben? Weil das Ding kostet dort 20€ & Ich bekomme 20€ Taschengeld im Monat. Fällt das dann unter den Taschengeld Paragraf oder ist es rechtlich gesehen noch Ihr Geld weil es "nur" Taschengeld ist?

Kiboman  22.05.2017, 15:59
@IeVeNoM

das kommt darauf an wie alt du bist, aber grob gesagt kann deine mutter alles bestimmen solange sie das sorgerecht für dich hat.

IeVeNoM
Beitragsersteller
@Kiboman

Im Moment 14, werde aber bald 15.

Sag deiner Mutter dass es etwas ist was deine Konzentration steigert. Ist ja keine Lüge, um es gut zu können muss man sich verdammt gut konzentrieren, vor allem wenn man vor hat es irgendwann Mal mit einem echten zu machen.