Eltern überzeugen Kreatin zu nehmen?

3 Antworten

Du kannst auch ohne Kreatin trainieren und Muskeln aufbauen. Es gibt Gründe für diese Gefahren Aufklärung auf der Packung.

Schau einfach mit deiner Ernährung genug Proteine zu dir zu nehmen, und dich gesund zu ernähren. Außerdem schau erstmal regelmäßig Sport zu machen, dich diesbezüglich weiterzubilden, schauen ob die Ausführung stimmt. Nach etwas mehr als einem Monat im Alter von 15 bist du noch lange kein Experte und du solltest erstmal die basics richtig machen.

Was ist denn an "nicht geeignet für ..." nicht zu verstehen?

Und wieso glaubst du, dass du dieses Zeug überhaupt in irgendeiner Hinsicht brauchst? Das einzige, was du davon kriegst, sind teure Ausscheidungen.

Teenager findet ein Vorbild im Netz, will genauso aussehen, googelt dann, wie man es am besten schafft, so auszusehen und hier kommen dann die Scammer ins Spiel. Denn die stürzen sich auf genau diese ahnungslosen Leute/Jugendliche, um sie mit genau DEM Quatsch zu füttern, mit dem SIE Geld machen können.

Ernähre dich einfach ausgewogen und gesund, das ist 100 mal mehr wert, als deinem Körper diese schwachsinnigen Supplements zu verpassen. Gilt übrigens auch für Proteinpulver.

TypTim  27.08.2024, 13:54

Der Grund warum so viele auch Proteinpulver nehmen ist, dass man ein gewisses Maß an Proteinen zum Muskelaufbau zu sich nehmen sollte. Aber wenn man sich gut ernährt und darauf achtet welches normale Essen viele Proteine hat, kommt man im Normalfall relativ leicht auf den Proteinbedarf. Deshalb finde ich es schlimm wenn so ein junger Mensch sich anscheinend nicht mit dem Thema auseinander gesetzt hat, sondern Stumpf das Proteinpulver und Kreatin nehmen zu wollen, nach einem Monat.

Lmorg  27.08.2024, 13:59
@TypTim

Die lernen halt alle nix und ich glaub da besteht auch kein Interesse daran, sich mal ernsthaft mit einem Thema auseinanderzusetzen.

Lieber sucht man irgendwo nach einer Wunderlösung, für die man nix tun muss, außer sich täglich einen Esslöffel XY in den Mund zu stecken und wehe dem, die Realität holt einen ein, denn sich einen Fehler eingestehen zu müssen, ist ja mit "das Schlimmste Schicksal überhaupt" x)

Im Prinzip sind wir in den letzten 500 Jahren grundsätzlich nicht viel intelligenter geworden... allein die Tatsache, dass es immernoch Menschen gibt, die glauben, es gäbe Haarwuchsmittel (oder Menschen, die Globuli gegen Krebs nehmen oder sich mit Suppelements vollpumpen)... *seufz*

TypTim  27.08.2024, 14:10
@Lmorg

Der Mensch ist faul und möchte immer die schnellste und einfachste Lösung. Was glaubst du warum in Deutschland und auf der Welt sonst so viele Übergewichtig sind? Obwohl sich gesund zu ernähren auch nicht so schwer ist wie manche tun. Man muss ja nicht 100% auf alles verzichten, solange der Großteil stimmt. Alleine, dass die meisten nicht verstehen wie abnehmen funktioniert. Und, dass die denken ein paar Wochen nur Salat essen und danach wieder so zu essen wie vorher bringt langfristig irgendwas, finde ich schon echt fragwürdig. Es ist halt echt nicht so schwer im Normalfall. Solche Sachen wie gesunde Ernährung und so sollten in der Schule vernünftig besprochen werden, aber stattdessen gibt es in der Cafeteria auch fast nur Süßigkeiten und andere ungesunde Sachen.

Lmorg  27.08.2024, 18:23
@TypTim

Ich hätt mir schon vor 20 Jahren gewünscht, mal etwas über Ernährung in der Schule lernen zu können... aber 4 mal den 2. Weltkrieg durchzunehmen, ist wichtiger gewesen.

Was glaubst du warum in Deutschland und auf der Welt sonst so viele Übergewichtig sind?

Ich weiß das :D Es ist nur traurig mit ansehen zu müssen, dass wir keinen Fatzen interessierter werden, obwohl uns noch nie so viele Informationen zu Verfügung standen, wie heute. Es ist ja nicht so, als würde sich das Wissen geschickt verstecken.

TypTim  27.08.2024, 19:44
@Lmorg

Ja ich hab mich auch über verschiedene Themen wie Ernährung und Sport im Internet informiert, und u.a. auf YouTube viel gefunden. Und es mir selbst angeeignet. Heutzutage gibt es diese Möglichkeit, und trotzdem wird es zu selten genutzt. Stattdessen wird das Internet "genutzt" um sich die Zeit zu vertreiben während man rumsitzt.

Aber das Thema Schule will ich gar nicht erst auf machen, da ist zu viel was verändert werden müsste.

Als Anfänger brauchst du erstmal kein Kreatin. Mach doch nen Deal mit deinen Eltern, dass wenn du ne bestimmte Zeit Gym durchziehst und dann vllt Kreatin bekommst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Professioneller Bodybuilder