Eltern überzeugen besseres Handy zu kaufen?

Meine Mutter und Schwester besitz ebenfalls sehr gute iPhones‚ mir wird keins gegeben da In Vergangenheit paar Handys kaputt gegangen sind - Und außerdem! Bei uns liegt ein unbenutztes iPhone 13 Ich will sie überzeugen das zu bekommen oder ein neues zu kaufen

5 Antworten

Wie könnte Ich sie überzeugen.

Gar nicht.

Freu dich, dass du ein Smartphone mit aktiver SIM hast.

gesselschaftliche Verspottung:

Vielleicht solltest du erst einmal lernen, wie man das erste Wort im Zitat richtig schreibt.

Agadir372
Beitragsersteller

Die Rechtschreibung war mir völlig egal‚ schau dir meine anderen Fragen an da war perfekte Rechtschreibung - Und ja ich freue mich ja aber man will halt ein besseres. Das war wirklich eine schlechte Antwort ich bin Grade beschäftigt erwarte nichts von meiner Rechtschreibung

NaIchHalt09  08.08.2024, 20:48
@Agadir372
mir wird keins gegeben da In Vergangenheit paar Handys kaputt gegangen sind

Das ist ein durchaus relevanter Grund, dir keine teuren Smartphones in die Hand zu geben.

Agadir372
Beitragsersteller
@NaIchHalt09

Ja‚ aber wie kann Ich sie vom Gegenteil überzeugen.

NaIchHalt09  08.08.2024, 20:53
@Agadir372

Indem du in den nächsten Jahren keine elektronischen Geräte mehr zerdepperst.

Sei froh mit dem was du hast. Als ich 11 war, hatte ich nicht mal ein Handy. Und später bekam ich eins mit schwarz-weiß-Display, welches nur zum telefonieren reichte.

Neulich ging mein Google Pixel 6a kaputt und seitdem nutze ich mein altes iPhone 6S von 2015(!). Geht zwar alles damit aber der Akku ist die Hölle! Mein Handy hängt fast die ganze Zeit am Ladekabel. Ich spare auf ein neues Handy. Dein Redmi müsste da deutlich besser sein!

Geld fällt nicht vom Himmel, auch bei deinen Eltern nicht.

Agadir372
Beitragsersteller

Ich bin nicht 11 sondern 15😭. Und Ich weiß‚ andere würden überhaupt träumen ein Handy zu bekommen.

Und weißt du was mich am meisten aufregt mein elfjähriger Cousin (arrogantes Mistkind) heult‚ weil er nur ein „iPhone 14" hat und sagt‚ „wenn Ich mein Handy kaputt mache‚ soll mein scheiß Vater mir ein neues kaufen" das regt mich am meisten auf! Mit elf hatte Ich auch ein altes Samsung

Agadir372
Beitragsersteller
@Ratsucher92

Nein - Nicht ich sondern mein kleiner elfjähriger Cousin (Rotzbengel).

Ratsucher92  08.08.2024, 21:26
@Agadir372

Ich habe ein schlechteres Handy wie du. Geh Zeitung austragen. Darf man ab 15.

gesselschaftliche Verspottung:
Fast alle die Ich kenne haben ein iPhone‚ und es ist für viele komisch und verspottend wenn eine Person keins hat.

Kann dir ja egal sein. Wer jemanden aufgrund einer Handymarke beurteilt, hat einen kompletten Dachschaden, mit sowas würde ich mich gar nicht abgeben.

bessere Leistung:
Ein iPhone hat deutlich bessere Leistung.

Ein Grund, wofür du das brauchst?

deutlich bessere Kamera (allgemein in jeglicher Hinsicht bessere Möglichkeiten)
Ich kann euch ein Bild mit meiner Kamera einsenden‚ iPhone's Kamera ist hingegen sehr gut. Hier ein Bild:

Wow, was für ein heftiges Beispielbild. Totaler Blödsinn, mit meinem Redmi Note 8T (also Vor-Vor-Vorgänger) bekomme ich hervorragende Bilder hin, das Note 11 ist alles andere als schlecht.

Ich bin Minderjährig und verdiene kein Geld bekomme aber eigentlich nie Taschengeld.

Als ich mein Note 8T gekaut hab war das bei mir auch so, ich hab dann gespart und die 160€ Neupreis zur Hälfte bezahlt, die andere Hälfte meine Mutter. Mach einen Ferienjob o. Ä. und kauf es dir selbt, dann werden da deine Eltern kaum was dagegen sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

Wenn dir deine Eltern ,,nur" ein Xiaomi kaufen, gehe ich mal davon aus, dass da kein Geld für ein IPhone übrig bleibt. Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber du könntest einen Minijob anfangen. So hab ich mir mein erstes Samsung kaufen können, mit 16 :)

Es gibt sehr viele die kein I Phone haben, wenn andere dich Verspotten deswegen, dann sind das einfach nur dumme Menschen, da mußt du drüber stehen.

Du bist nicht Berufstätig, brauchst dein Handy nicht für den Beruf.

Dein Handy funktioniert einwandfrei, du brauchst kein neues.

Willst du ein neues I Phone, das sehr viel Geld kostet, dann suche dir einen Minijob nach der Schule und spare dir das Geld zusammen.

Agadir372
Beitragsersteller

Ich weiß nicht wo Ich ein Minijob machen könnte und In meiner Generation hat wirklich jeder ein iPhone.

Vennesla  08.08.2024, 21:48
@Agadir372

Stimmt nicht das jeder in deiner Generation ein IPhone hat.

Ich kenne genug Jugendliche die keines besitzen, ausserdem hast du ein Smartphone, also sei zufrieden.

Du hast so viele Möglichkeiten für einen Minijob, Nachhilfe, Gartenarbeit, Haushaltshilfe, Zeitung austragen, Babysitting, Tiersitting, u.v.m. Du mußt nur wollen.

Agadir372
Beitragsersteller
@Vennesla

Ich kann dir genau sagen von über 200 Leuten die Ich kenne wer davon KEIN iPhone hat:

- fünf Leute aus meinem Jahrgang

- meine Oma

- mein Vater

Vennesla  09.08.2024, 07:31
@Agadir372

Klar du weißt von 200 Leuten welche Handys die haben, alles klar.

Sei doch einfach dankbar das du ein Smartphone hast und sei einfach mal zufrieden damit mit dem was du hast.

Agadir372
Beitragsersteller
@Vennesla

Ich bin ja froh das ich eins habe - Aber schau dir meine Kamera an‚ bitte dieses Handy kann kaum was.

Ich habe ein Vorschlag - Ich könnte vielleicht mein Fahrrad sauber machen und verkaufen (100% funktionierend außer hinteres Licht.)

Vennesla  09.08.2024, 19:10
@Agadir372

Das mußt du mit deinen Eltern besprechen und bedenke das du dann kein Fahrrad mehr hast.