Eltern überreden zur Bundeswehr zu gehen?

3 Antworten

Du kannst auch erstmal so Notfallsanitäter werden. Du kannst in dem Bereich auch nochmal studieren, falls du das möchtest.

Ich kann deine Eltern vollkommen verstehen. Niemand der vom Krieg geflohen ist möchte das sein Kind das Gegenteil macht.

Aber es ist dein Leben und asie werden mit der Bundeswehr wahrscheinlich nie einverstanden sein. Dh früher oder später wirst du dich gegen sie stellen müssen und sie werden damit lernen müssen umzugehen.

Die Bundeswehr ist soviel mehr als eine schlichte Armee. Das vorrangige Thema ist nicht ein etwaiger Krieg, für viele ist die Bundeswehr ein Beruf, der in weiten Teilen Parallelen zur freien Wirtschaft besitzt.

Mit deinen Qualifikationen bietet dir die Bundeswehr diverse Möglichkeiten und Karrierechancen. Es gilt also genau abzuwägen, ob du dies ausschlägst.

Gleichzeitig könnte dies ein Ansatzpunkt sein, den du deinen Eltern unterbreiten könntest.

Da du volljährig bist, brauchst du ihre Erlaubnis nicht. Also gibt es da nichts zu überreden.

Joseph174
Beitragsersteller

Ich will halt nicht mit Stress vom Eltern verabschieden

LeWe23  08.07.2024, 14:56
@Joseph174

Dann ist es deien Entscheidung, auf den Wunsch zur Bundeswehr zu gehen, zu verzichten.