Eltern überreden zur Bundeswehr zu gehen?
wie kann ich mein Eltern überreden dass ich zur Bundeswehr will? ich wollte schon immer zur Bundeswehr. Nun das problem ist, wir kommen halt aus Syrien. Mein Eltern sagen immer dass wir nicht vom krieg geflüchtet sind um wieder zu Krieg zu gehen, was ich verstehen kann. Ich bin 21 und kann für mich selber entscheiden, ist ja klar. ich will nur nicht ohne deren Verständnis dahin. Ich habe nur Fachoberschulreife. Hab danach Informatik studiert(wegen eltern) aber danach abgebrochen weil es nichts für mich war. Gerade studiere ich IBWL, aber ich glaube einfach dass Studium nichts für mich ist und lieber was praktisches machen will, deswegen will ich zur BW als Notfallsanitäter.
3 Antworten
Du kannst auch erstmal so Notfallsanitäter werden. Du kannst in dem Bereich auch nochmal studieren, falls du das möchtest.
Ich kann deine Eltern vollkommen verstehen. Niemand der vom Krieg geflohen ist möchte das sein Kind das Gegenteil macht.
Aber es ist dein Leben und asie werden mit der Bundeswehr wahrscheinlich nie einverstanden sein. Dh früher oder später wirst du dich gegen sie stellen müssen und sie werden damit lernen müssen umzugehen.
Die Bundeswehr ist soviel mehr als eine schlichte Armee. Das vorrangige Thema ist nicht ein etwaiger Krieg, für viele ist die Bundeswehr ein Beruf, der in weiten Teilen Parallelen zur freien Wirtschaft besitzt.
Mit deinen Qualifikationen bietet dir die Bundeswehr diverse Möglichkeiten und Karrierechancen. Es gilt also genau abzuwägen, ob du dies ausschlägst.
Gleichzeitig könnte dies ein Ansatzpunkt sein, den du deinen Eltern unterbreiten könntest.
Da du volljährig bist, brauchst du ihre Erlaubnis nicht. Also gibt es da nichts zu überreden.
Dann ist es deien Entscheidung, auf den Wunsch zur Bundeswehr zu gehen, zu verzichten.
Ich will halt nicht mit Stress vom Eltern verabschieden