Zur Bundeswehr-Wie die Eltern überzeugen?

5 Antworten

Du hast noch Jahre Zeit. Wenn du 18 bist, kannst du im Übrigen selbst entscheiden.

Die Bundeswehr bietet u.a. die Möglichkeit auf ein (gut bezahltes) Studium oder eine anerkannte Berufsausbildung. Das sind Ansatzpunkte, die du einbringen kannst, wenn es irgendwann einmal so weit ist.

Mit 18 Jahren ist es egal, was dein Vater möchte. Du entscheidest.

Wenn Krieg ist musst du sowieso zur Front...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Avatar811
Beitragsersteller

Ehrlich

Hrimthur  18.07.2022, 01:16
@Avatar811

Klar. In dem Fall würde die Wehrpflicht aktiviert werden und alle tauglichen Männer ohnehin eingezogen werden.

Wenn du dich verpflichten möchtest, dann solltest du in dieser Zeit eine Ausbildung machen mit welcher du auch danach außerhalb der Bundeswehr etwas anfangen kannst. Ansonsten wird es schwierig nach der Zeit einen Job zu bekommen.

Avatar811
Beitragsersteller

Kann man z.b jetzt eine Ausbildung machen und in der Ausbildungszeit zur Bundeswehr und was passiert dann

Wenn du 18 bis, musst du ihn überhaupt nicht überreden, dann hat er dir nämlich nichts mehr zu verbieten ;)