Eltern überreden viel Feuerwerk kaufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Mama, Papa, ich hab doch sooooo lange gespart. Nun will ich das Geld aber auch sinnlos in die Luft jagen." Dazu noch einen Hundeblick aufsetzen, wenn deine Eltern dann nicht nachgeben, könntest du auch noch sparen bis du 18 Jahre alt bist und am Silvesterabend die ganze Gegend mit einem Feuerwerk erfreuen.

Gondlerbend71  30.05.2018, 20:41

Leider ist das ganze nicht sinnlos...

Nachdem hier nur Gegner und Spaßbremsen unterwegs sind, möchte ich mal versuchen dir zu helfen :D

Versuche ihnen zu erklären, dass Silvester nur einmal im Jahr ist und es noch viel verrücktere (im Positiven sinne natürlich) gibt :D.

Wenn es dein Geld ist, sollst du es auch für deine Hobbys ausgeben dürfen, versuche ihnen das auch zu erklären.

Du hast echt ein Problem, aber nicht deine Eltern. >.<

Komm mal klar, 250 € verballern ist arg übertrieben! Beschränke es auf 100 € und kaufe nicht einfach nur teures Zeug sondern viele Einzelteile, dann kannst du lange rumballern und hast dann noch 150 € über.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse an Finanzen

Spinni07  24.10.2018, 14:48

Ich gebe 300€ aus mehr darf ich nicht habe aber 350-400€

Gondlerbend71  30.05.2018, 20:43

Silvester ist einmal im Jahr... 250€ sind nicht übertrieben... Da könnte man genauso sagen ein Auto für 30000€ oder mehr ist übertrieben, es reicht aus eins für 15000.