Nach Miami auswandern

7 Antworten

Solltest Du WIRKLICH Deine Frage NICHT als Satire gemeint haben, dürfte der Hinweis genügen, dass man mit dem Auto den Atlantik nicht überqueren kann, das der Transport eines Autos oder von Möbeln in die USA überhaupt keinen Sinn "macht", dass Amerikaner nicht wissen, was "Abitur" heißt, dass es keine neue Währung in den USA gibt..

Kurz:

Du hast wirklich KEINE Ahnung von Auswanderung und vom Leben in den USA.

Hi.
Es fällt mir schwer, diese Frage nicht als Satire zu verstehen..
So naiv hatten wir es bisher nach meiner Erinnerung hier noch nicht.

Du solltest dich erst einmal über die USA schlau machen und dann vielleicht in zwei Jahren hier noch einmal nachfragen - mit realitätsbezogenen Fragen.

Vielleicht fragst du dann auch mit einem etwas "reiferen" Logo.

Gruß, earnest

Du darfst dich nicht negativ in sozialen Medien über die Regierung und den Überwachungsapparat dort geäußert haben. (Auch nicht im Scherz, und auch nicht was man eventuell als Kritik verstehen könnte) Es gab da in letzter Zeit so einige Fälle, in denen sie einige Leute nichtmal zum Urlaub rein gelassen haben.

Immobilien werden in den USA oft (nicht immer) möbiliert vermietet.

Du brauchst eine Green Card, die kannst du "gewinnen" oder bekommen wenn du du mindestens 2(?) Amerikaner dort beschäftigst. Sobald das nicht mehr der Fall ist, wirst heim geschickt.

Ein Auto kannst du rüber schiffen lassen, musst wohl aber ne gewaltige Summe an Einfuhrzoll bezahlen.

Im übrigen ist Miami eine sehr Schusswaffenfreudige Stadt und somit ist die Kriminalitätsrate dort ziemlich hoch.

Fast alle Angaben ohne Gewähr. Ist etwas her, dass ich mich damit beschäftigt hab.

Schreib an eine amerikanische Botschaft, die können Dir ganz genau mitteilen, welche Kriterien Du erfüllen musst....................einen Job musst Du aber schon vorher nachweisen können, sonst darfst Du Dich nur für 3 Monate mit einem Touristenvisum dort aufhalten. Dann stellt sich auch noch die Frage: wie gut sind Deine Sprachkenntnisse?

nenee  12.11.2013, 19:12

..einen Job musst Du aber schon vorher nachweisen können,<

Auch dann bekommt er kein Visum, weil man als Ungelernter kein Arbeitsvisum bekommen kann.

Du brauchst Geld, Geld und nochmal Geld. Nicht nur der Flug ist teuer, auch die Wohnungen und allgemein die Preise dort. Möbel, Auto etc rüber zu schiffen kann nochmal sehr teuer werden, also evtl. alles da kaufen, was natürlich auch Geld kostet.

nenee  12.11.2013, 19:14

Er braucht Ausbildung, Ausbildung, Ausbildung - und zwar die richtige, nicht eine beliebige.