Eltern überreden airpods zu kaufen?

7 Antworten

Es ist dein Geld. Warum fragst du deine Eltern ob du dir von DEINEM Geld Sachen kaufen kannst?...

JuJu28360
Beitragsersteller

Sie sagen , dass ich noch nicht in der Lage bin mit Geld umzugehen und sie bestimmen, was ,,ich,, damit mache

Krar1  17.05.2021, 19:16
@JuJu28360

Schwachsinn. Ist dein Geld. Kannst mit deinem Geld machen was du willst, wenn du es selber gespart hast. Dazu gehört auch dumme Dinge (nicht das das etwas dummes ist, aber ist halt eine Erfahrung) kaufen und mögliche Fehler machen.

Wenn du nicht mit Geld umgehen kannst, ist das die Schuld deiner Eltern. Allein das du lange auf etwas gespart hast zeigt das du mit Geld umgehen kannst.

Ich halte es grunsätzlich nicht für richtig, dass Eltern ihren Kindern Vorschriften machen, wofür sie ihr eigenes erspartes Geld ausgeben, solange die Kinder damit nicht kriminelle Aktivitäten durchführen wollen. Wenn die Eltern erst formulieren, dass das Kind eigenes Geld haben darf, dann ist ein derartiger Vorbehalt ein Vertrauensbruch gegenüber dem Kind. Ein derartiges Verhalten gewöhnt den Kindern den Sinn des Sparens ab. Als Elternteil muß man es ertragen können, dass Kinder andere Entscheidungen treffen als man selbst. Abgesehen davon sind airpods keine besonders problematischen Gegenstände, bei denen ein solcher Vorbehalt einsehbar wäre.

An die Eltern: Ehrlichkeit ist keine Einbahnstraße.Wenn Eltern erwarten, dass ihre Kinder ehrliche Menschen werden, dann müssen sie selbst das entsprechende Vorbild sein. Im vorliegenden Beispiel ist das nicht der Fall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
  • leichter zum sport zu verwenden als welche mit kabel
  • viele funktionen im vergleich zu den billigen 15-euro-kopfhörern
  • gut zum lernen, man ist flexibler
  • wirklich gute soundqualität, musik zu hören macht großen spass
  • billige kopfhörer halten nur einige wochen bis monate, airpods dafür halten mehrere jahre, dann hast du das geld von den 20-billigen wieder drin, wenn du dir jedes mal neue kaufen müsstest
  • sag auch, dass das dein geld ist und du dir nichts anderes wünschst

Frag doch deine Eltern mal WARUM sie dagegen sind. Versuch die Argumente zu verstehen. Sag ihnen aber auch wie du die Sache siehst.

Wenn das dein Geld ist kannst du dir doch das kaufen was du möchtest. :)

Es müssen aber auch nicht umbedingt airpods sein es gibt auch sehr gute für wenig geld ;)

Lg