Eltern überreden?

LePetitGateau  01.06.2024, 22:32

Habt ihr denn überhaupt mindestens 6qm Fläche verfügbar?

SKBodenheim
Beitragsersteller

Ja

2 Antworten

Ich hatte damals das gleiche Problem. Ich habe eine Liste erstellt was die Tiere alles brauchen damit sie sehen das ich mich genügend infomiert habe. Ich habe ihnen gezeigt das ich verantwortungsvoll bin und mich jeden Tag, bei jedem Wetter um die Kleinen kümmere. Zudem hilft es auch immer nett zu deinen Eltern zu sein und auf keinen fall im Ton vergreifen! Wenn du viel im Haus hilfst (wenn du es nicht schon so musst) ist es vielleicht auch ein Pluspunkt.

Du solltest aber beachten das auch Kaninchen sehr teuer werden können wenn sie z.B. krank werden. Bei mir waren es knapp 300€ Tierarzt kosten wegen einer Infektion.

Sollten sie es dir erlauben infomiere dich bitte richtig über die Tiere!

Marc1346  02.06.2024, 01:02

Hatte das gleiche Problem habe es geschafft in dem ich sie genervt habe und dann habe ich so gemacht als ob ich das wircklich will also viel Information und der Geheim Tipp hat wenigstens bei mir geklappt ihnen sagen ich bin mir nicht sicher ob ich das haben ich werde mich sehr viel informieren und dann sagen und überreden das du es willst

Also bei mir hat es geklappt weil meine Eltern das Problem hatten dass sie dachte was ich das Tier kriege und nach paar Monaten kein Bock mehr habe

Du bist etwa 14,5 Jahre alt. Du kannst noch nicht mal für dich selbst sorgen. Deshalb wäre es unverantwortlich dir die Sorge für ein anderes Lebewesen zu überlassen. Wenn die Eltern keine Lust haben außer einer Tochter auch noch zwei Kaninchen zu versorgen dann solltest auch du das akzeptieren können.

Monti477  02.06.2024, 01:06

So würde ich das nicht sagen. Ich konnte mit 10 (fast) alleine für meine sorgen (und ja ich meine eine gesunde Haltung). Mit etwa 14 Jahren sollte man das schon schaffen, die größere Frage wäre eher ob das Interesse lang genug hält.

Littlethought  02.06.2024, 06:56
@Monti477

Die letztliche Verantwortung tragen in jedem Fall die Eltern. Die Probleme bei erlahmendem interesse und bei geplanter Abwesenheit (Ferien) dürften wohl bekannt sein. Kindliche Tierliebe ist nur eine Projektion der eigenen Gefühle auf das Tier.