Eltern toxisch?

2 Antworten

Ich denke Nobody ist perfekt und Eltern sind auch nur Menschen. Kinder wünschen sich meistens den perfekten Vater und die perfekte Mutter, die Realität sieht anders aus. Das Leben ist fair, weil es ist unfair zu jedem !

  • Ich würde sagen toxisch wäre: zu viel Kontrolle, zu wenig Kontrolle, zu viel geschreie, zu viel vorwürfe, Vernachlässigung usw

Eine toxische (giftige) Beziehung besteht aus einem dominanten, fordernden und einem eher zurückhaltendem, schwachen Part.

Leider interpretieren (zumindest bei vielen Fragen hier) Kinder gerne in den normalen Erziehungsauftrag ihrer Eltern „Toxizität“ und wollen nicht wahrhaben, dass sie noch nicht erwachsen sind, noch nicht alles alleine entscheiden dürfen und können und nicht nur ihre Sicht auf die Welt existiert (die zudem in der Pubertät eine recht seltsame sein kann…).

Alles Gute für dich!