Hast du toxische Eltern?

5 Antworten

Nein. "Toxisch" ist in diesem Kontext für mich auch nur ein schwammiges Jugendwort.

Nö, ich hab glücklicherweise richtig coole Eltern. Und Großeltern.. ♡

Und Geschwister... Zumindest einigermaßen.

Ja, ich hab viele negative Seiten an mir, wie Aggressivität oder Ungeduld, die ich ihnen zu verdanken habe. Aber ich habe auch gute Seiten, wie Humor und ein Zärtlichkeitsbedürfnis, Kreativität, das ich seltsamerweise auch von ihnen habe. Letztendlich hab ich meinen Frieden mit ihnen gefunden.

Nein- aber das Gefuehl, dass immer mehr Eltern "toxische" Ableger haben.

Ellifux  10.07.2024, 05:17

🤝🏻

Meine Eltern sind die besten. Zumindest meine Mum. Mein Papa ist leider zu früh gestorben im Jahre '09.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ellifux  10.07.2024, 05:13

Tut mir leid.. 😪 Mein geliebter Opa auch, vor einem Jahr. Krebs ist scheisse.. Aber ist doch toll wenn du zu deiner Mum ein gutes Verhältnis hast. Manche haben nicht einmal das.. ♡

Tobi89H  10.07.2024, 05:16
@Ellifux

Ja bin auch immer für sie da. Weil sie auch krank ist leider

Ellifux  10.07.2024, 05:20
@Tobi89H

Weiss was du meinst. Die Hälfte meiner Familie hat Herzerkrankungen + Schlaganfälle erlitten und die andere Hälfte leidet an unterschiedlichen Krebsarten. Ätzend sowas.. Hab ich auf Arbeit schon genug mit sowas zu tun. Dir und deiner Mutter alles erdenklich Gute. ♡