Eltern Tiere?

2 Antworten

Hallo Julipafajo,

Wenn deine Eltern keine weiteren Tiere mehr wollen, musst du das akzeptieren.

Es gibt praktisch keine fertigen Käfige für Degus, die ihnen auch wirklich gerecht werden, bzw. dann unfassbar teuer sind. Die beste Möglichkeit ist, sich ein Gehege selbst zu bauen, dazu wird jedoch auch handwerkliches Geschick benötigt.

Wenn du dich wirklich so gut über die Tiere belesen hättest, wüsstest du auch, dass man Degus nicht in Kinderzimmern oder Schlafzimmern hält. Sie sind zwar tagaktiv, jedoch können sie auch mal in der Nacht Krawall machen. Logischerweise stört das dann auch den Schlaf. Vor allem bei Käfigen mit Gitter kann auch leicht Staub hinaus fliegen und der ganze Dreck sich dann im Zimmer verteilen.

Leider vergessen viele mal die Tierarztkosten. Bei Degus können diese nämlich schnell mal über 100 Euro kommen. Die Anschaffungskosten machen nur einen Teil aus.

Traurig, wie viele Kinder immer noch denken, sie könnten ihre Eltern zu irgendwas "überreden", durch quengeln und nerven. Nein, man muss sie ÜBERZEUGEN! Und das mit guten Argumenten, genügend Wissen, Hilfe im Haushalt usw. Man muss Verantwortung zeigen können.

Degus sind wirklich nicht einfach in der Haltung, für erfahrene Liebhaber und auch nur bedingt für Kinder geeignet.

LG Isa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Mit der Anschaffung von Haustieren müssen alle Haushaltsmitglieder einverstanden sein.

Wenn Deine Eltern "Nein" sagen, dann musst Du das akzeptieren.

Kaufe Dir Deine Degus, sobald Du von zuhause ausgezogen bist.