Eltern streiten die ganze Zeit?

tanzella  01.12.2023, 07:16

Wie alt seid ihr?

Farnschweif99
Beitragsersteller

Ich bin 10 mein Bruder 5

Unholdi  01.12.2023, 07:48

Was ist der GRund??

Farnschweif99
Beitragsersteller

Meine Mutter denkt mein Vater hasst sie am Anfang stimmte es nicht aber als der Streit los ging schon.

Unholdi  01.12.2023, 14:02

Nun zwischen "hassen" und schlichter Ablehnung oder einem verschlissenen Gefühl liegt eine weite Welt ...

Farnschweif99
Beitragsersteller

Ich weiß es nicht! Deshalb habe ich ja auch gefragt!

Unholdi  02.12.2023, 08:30

Man kann da nicht rein gucken - fragen kann man auch nicht gut ... eher vielleicht einen Vertrauten (Mutters Freundin oder Vaters Kumpel?)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach ja, das haben meine auch gemacht..nun bin ich 44 und sie hängen immer noch zusammen und hassen sich mehr denn je.

Es macht sie unglücklich. Sprich doch einfach mit ihnen, dass sie euch diese Last nicht aufbürden sollen und diese Streitereien schlimmer für euch sind, als eine klare Trennung, bei der sie vielleicht wieder freundschaftlich miteinander umgehen lernen.

Sie fragen, ob sie bereit wären, eure Zukunft mit euch zu besprechen. Ob sie sich sich scheiden lassen, wann, wer zieht aus und was ändert sich bei euch ( den Kindern).

Du könntest vorschlagen das sie sich an eine Ehe- und Familienberatungsstelle wenden.

Farnschweif99
Beitragsersteller

Danke aber das haben sie schon hat überhaupt nicht geholfen:(