Eltern streiten aber trennen sich nie?

1 Antwort

Aber ich möchte das die sich einfach trennen, weil man dafür nachts UND morgens, garnicht schlafen kann, wegen den Streit.

Du kannst deinen Eltern sagen, dass du dich nicht mehr auf die Schule konzentrieren kannst, weil du nachts wegen ihrer Streits nicht mehr schlafen kannst. Du hörst jedes Wort. Und es tut dir weh, dass sie nur noch streiten. Also Dinge, die dich selbst betreffen, kannst du ihnen natürlich sagen.

Aber du kannst dich nicht in die Ehe deiner Eltern einmischen. Sie müssen selbst entscheiden, ob sie ihre Ehe fortsetzen wollen und wie sie ihre Probleme lösen.